Update auf MacOS 10.15.3 macht Probleme mit Active Directory
Quelle: Apple

Update auf MacOS 10.15.3 macht Probleme mit Active Directory

Das kürzlich erschienene Update für MacOS auf Version 10.15.3 bringt offenbar ein Problem mit der Konfiguration von Active Directory mit, wie einige Nutzer melden.
3. Februar 2020

     

Ende Januar hat Apple Updates für seine Betriebssysteme ausgerollt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Diese bringen einige Neuerungen und auch Verbesserungen mit sich. Bei MacOS Catalina in der Version 10.15.3 scheint es aber auch einen neuen Bug zu geben. So berichten laut "Mr. Macintosh" Nutzer von Problemen mit Active Directory. So haben offenbar mehrere Admins keinen Zugang mehr zum Active Directory Domain Admin. Das Problem soll allerdings automatisch behoben werden, nachdem der Mac für eine gewisse Zeit online war und sich die Konfiguration aktualisieren konnte.


Auf der Habenseite behebt das Update auf Version 10.15.3 für MacOS aber auch einen Fehler, der bei der Nutzung von Apple Mail zu einem Datenverlust führte, und auch ein Kompatibilitätsproblem mit HP Easy Scan wurde behoben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Maps wird generalüberholt

2. Februar 2020 - Apple hat die Karten-App Maps überarbeitet und mit genaueren Daten wie auch einer Reihe neuer Funktionen angereichert. Vorläufig ist das Update erst in den USA verfügbar, ein Release in Europa soll im Verlauf des Jahres erfolgen.

Apple veröffentlicht Updates für seine Betriebssysteme

29. Januar 2020 - Apple hat seine Betriebssysteme auf den neuesten Stand gebracht und Updates für iOS, iPadOS, MacOS, WatchOS und TvOS veröffentlicht. Diese bringen vor allem auch sicherheitsrelevante Fixes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER