Neues Muskelprotz-NUC von Intel
Quelle: Intel

Neues Muskelprotz-NUC von Intel

Die Geüchteküche brodelt schon länger, nun ist es bestätigt: Intel bringt eine neue NUC-Reihe, die viel Kraft verspricht.
6. Januar 2020

     

Intel bringt ein neues Modell der NUC-Reihe auf den Markt, das auf den Namen NUC 9 Extreme Kit oder Ghost Canyon NUC hört, wie der Hersteller im Rahmen eines kurzen Sneak Peaks an der CES 2020 bekannt gab. Dies berichtet unter anderem "Winfuture". Das Gehäuse des neuen Mini-PCs fasst 5 Liter Volumen und soll sogar Platz für eine dedizierte Desktop-Grafikkarte freihalten.


Das Gerät wird das erste sein, in dem ein unlocked i9-CPU verbaut wird. Beim Prozessor handelt es sich um einen mobilen 9.-Generation-Chip (Coffee Lake-H Refresh). Weiter soll das neue NUC, so zumindest die Gerüchte, über drei M.2-Slots, DDR4-Steckplätze für bis zu 64 GB RAM, WiFi-6 und eine Reihe von Kabelabschlüssen verfügen. Die genauen Spezifikationen werden im Laufe der CES aber sicherlich noch folgen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr als 5GHz in i7-Chips - Intel kündigt 10. Generation an

6. Januar 2020 - Mehr als 5 GHz in einem i7-CPU für Laptops. Das verspricht Intel an der diesjährigen CES. Was die i9-Pendants liefern werden, hat der Hersteller aber noch nicht verraten.

Intel zeigt NUC Compute Element und Dual-Display-Notebook

2. Juni 2019 - Nachdem die Compute Card von Intel nicht mehr weiterverfolgt wird, kommt nun das Compute Element – quasi ein Rechenmodul, das in allerlei Geräten zum Einsatz kommen soll. Ebenfalls gezeigt hat Intel einen neuen Formfaktor für Notebooks.

CES: Intel legt Mini-PC NUC neu auf

5. Januar 2017 - Intel hat an der CES neue Versionen seines Mini-PCs NUC vorgestellt. Diese kommen mit neuen Anschlüssen, neuesten CPUs und mehr Grafikpower.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER