Neues Muskelprotz-NUC von Intel

Neues Muskelprotz-NUC von Intel

(Quelle: Intel)
6. Januar 2020 - Die Geüchteküche brodelt schon länger, nun ist es bestätigt: Intel bringt eine neue NUC-Reihe, die viel Kraft verspricht.
Intel bringt ein neues Modell der NUC-Reihe auf den Markt, das auf den Namen NUC 9 Extreme Kit oder Ghost Canyon NUC hört, wie der Hersteller im Rahmen eines kurzen Sneak Peaks an der CES 2020 bekannt gab. Dies berichtet unter anderem "Winfuture". Das Gehäuse des neuen Mini-PCs fasst 5 Liter Volumen und soll sogar Platz für eine dedizierte Desktop-Grafikkarte freihalten.

Das Gerät wird das erste sein, in dem ein unlocked i9-CPU verbaut wird. Beim Prozessor handelt es sich um einen mobilen 9.-Generation-Chip (Coffee Lake-H Refresh). Weiter soll das neue NUC, so zumindest die Gerüchte, über drei M.2-Slots, DDR4-Steckplätze für bis zu 64 GB RAM, WiFi-6 und eine Reihe von Kabelabschlüssen verfügen. Die genauen Spezifikationen werden im Laufe der CES aber sicherlich noch folgen. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER