Mehr als 5GHz in i7-Chips - Intel kündigt 10. Generation an
Quelle: Intel

Mehr als 5GHz in i7-Chips - Intel kündigt 10. Generation an

Mehr als 5 GHz in einem i7-CPU für Laptops. Das verspricht Intel an der diesjährigen CES. Was die i9-Pendants liefern werden, hat der Hersteller aber noch nicht verraten.
6. Januar 2020

     

An der diesjährigen CES, die noch bis zum 10. Januar in Las Vegas vonstatten geht, hat Intel über seine zehnte Prozessor-Generation gesprochen. Das Besondere: diese soll mehr als 5GHz Taktfrequenz leisten können. Die ersten verfügbaren Prozessoren, die i7-H-Series der zehnten Generation, sollen auf Laptops ausgerichtet sein. Dass die i9-Chips, die schon heute bis zu 5GHz leisten, diese Marke überschreiten, sei zwar nicht verwunderlich, dass dies aber auch in einem i7-Chip passiere hingegen schon, schreibt etwa "Engadget". Weitere Details zu den neuen Prozessoren wurden noch nicht bekanntgegeben, es ist aber damit zu rechnen, dass Intel während der Messe nachlegt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

AMD lancicert Highend-CPU mit 32 Cores

8. November 2019 - Chip-Hersteller AMD hat mit den neuen Threadripper-Prozessoren die aktuell schnellsten am Markt verfügbaren Desktop-CPUs vorgestellt. Für die hohe Rechenleistung muss allerdings tief in die Tasche gegriffen werden.

Intel stellt Tremont Mikroarchitektur vor

28. Oktober 2019 - Intel hat die Tremont Mikroarchitektur vorgestellt, die dereinst das Surface Neo und andere Geräte mit Strom versorgen wird. Intels Tremont Mikroarchitektur wird Lakefield-Prozessoren integrieren.

Samsungs Exynos 990 ist 20 Prozent schneller

24. Oktober 2019 - Samsung hat seinen neuen Mobile-Prozessor Exynos 990 vorgestellt. Er soll im Vergleich mit seinem Vorgänger 20 Prozent schneller und 20 Prozent energieeffizienter sein.

Kommentare
Ja, ankündigen und dann doch nicht liefern können. Liebe Intel schaut doch lieber mal zu das Ihr die bstehenden Bestellungen ausliefern könnte, bevor Ihr neue Produkte ankündigt die wieder nicht verfügbar sein. Darauf hat keiner gewartet. Leute warten teilweise Monate auf bestellte CPU. Was man heute möchte sind zuverlässige Hersteller...Apple stellt auch keien neuen Geräte vor ohne davor genügen produziert zu haben. So solltet Ihr das auch machen Intel. Erst Produkte ankünden wenn diese bereits produziert sind und inert einer Woche überall zu kaufen gibt. Das ist das was Kunden von Intel erwarten und nicht ankündigungen.
Montag, 6. Januar 2020, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER