Windows 10 20H1 kriegt Build-Nummer 2004
Quelle: Microsoft

Windows 10 20H1 kriegt Build-Nummer 2004

Microsoft hat die aktuelle Windows-10-Preview 19033 sowohl im Fast- als auch im Slow Ring veröffentlicht. Das wird so gedeutet, dass die Entwicklung des nächsten grossen Updates abgeschlossen ist.
27. November 2019

     

Microsoft hat via Blog angekündigt, dass man die Windows 10 Insider Preview mit dem Build 19033 sowohl an Insider im Fast- als auch im Slow Ring verteilt. Das bedeutet, dass die Entwicklung am nächsten grösseren Windows-10-Release, der die Kennung 20H1 trägt, weitgehend abgeschlossen zu sein scheint. Microsoft erwähnt denn auch, dass man schon bald mit dem Release neuer Builds der nächsten Version – die dann vermutlich 20H2 heissen wird – beginnen wird.

Der nun veröffentlichte Release 19033 hat nun offiziell die Versionsnummer 2004 bekommen, wobei die "20" für das Jahr und die "04" für den Monat der angepeilten Veröffentlichung steht. Die letzten Versionsnummern waren 1903 und 1909. Auf 2003 sei verzichtet worden, um keine Verwechslungen etwas mit Windows Server 2003 zu provozieren. Gut möglich also, dass Windows 10 20H1 trotzdem im März erscheint.


Weiter erklärt Microsoft, dass das Build-Wasserzeichen nicht länger im Release zu finden sei, was aber nicht bedeute, dass die Entwicklung abgeschlossen sei. Darüber hinaus führt Microsoft eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf, genauso wie bekannte Fehler des Builds ausgeführt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt Probleme mit Audio, Bluetooth und WiFi in Windows 10

27. November 2019 - Microsoft hat in den letzten Tagen einige Fehler behoben, die sich mit den Updates auf die Versionen 1903 und 1909 von Windows 10 eingeschlichen hatten. Unter anderem geht es dabei um Probleme mit Treibern für Audio-, Bluetooth- und WiFi-Komponenten.

Windows 10: 20H1-Build kommt in den Slow Ring

12. November 2019 - Microsoft bringt einen 20H1-Build von Windows 10 ins Slow Ring Preview. Damit ist es die erste Version des OS-Updates 20H1 im Slow Ring, welches kommenden Frühjahr erscheinen soll.

Erste Infos zu Microsofts Windows 10X

28. Oktober 2019 - Microsoft hat versehentlich ein internes Design-Dokument für das kommende Windows 10X-Betriebssystem veröffentlicht. Dieses wird zuerst beim Surface Neo zum Einsatz kommen, einem Dual-Screen-Tablet mit zwei 9-Zoll-Displays, die durch ein 360-Grad-Scharnier verbunden sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER