Microsoft behebt Problem mit gedrosselter CPU-Leistung beim Surface Pro 6
Quelle: Microsoft

Microsoft behebt Problem mit gedrosselter CPU-Leistung beim Surface Pro 6

Mit einem Firmware-Update für das Surface Pro 6 flickt Microsoft einen Bug, der zu massiven Leistungseinbussen beim Gerät geführt hat.
19. November 2019

     

Mitte August 2019 wurden Klagen laut, wonach ein eingespieltes Update zu massiven Leistungseinbussen bei Microsofts Surface Pro 6 führen solle ("Swiss IT Magazine" berichtete). Schuld daran soll ein Bug im Temperatur-Management sein. Nun haben die Redmonder ein Firmware-Update auf Version 241.6.139.0 für das Surface Pro 6 veröffentlicht. Dieses soll die Probleme mit der gedrosselten CPU-Leistung beheben, die dafür sorgten, dass Geräte auf 400 MHz heruntergetaktet wurden. Mindestvoraussetzung für das Firmware-Update ist, dass auf den betroffenen Geräten das Windows 10 Mai 2019 Update installiert ist. Das Bugfix-Update für das ebenfalls betroffenen Surface Book 2 wurde bereits im Oktober veröffentlicht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Laptop 3 einigermassen reparierbar

24. Oktober 2019 - In der Vergangenheit kamen Microsofts Surface-Laptop miserable Noten ausgestellt, wenn es um die Reparierbarkeit ging. Mit dem Surface Laptop 3 macht Microsoft vieles besser.

Verkaufsstart für Surface Pro 7 und Surface Laptop 3

22. Oktober 2019 - Die neuen Surface-Modelle Surface pro 7 und Surface Laptop 3 sind per sofort in der Schweiz erhältlich. Das gesamte Spektrum der Ausführungen lässt aber noch ein bisschen auf sich warten.

Microsofts Surface Pro 6 ab dem 6. Dezember in der Schweiz erhältlich

6. Dezember 2018 - Das Surface Pro 6 von Microsoft ist ab dem 6. Dezember, pünktlich zum Samichlaus-Tag, auf dem Schweizer Markt erhältlich. Das Gerät ist neu auch in der Farbe Mattschwarz zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER