Privat gibt es wohl kaum jemanden, der nicht bereits einmal online auf einem Webshop eingekauft hat. Im Unternehmensumfeld hingegen ist der Bereich E-Commerce noch weniger etabliert – mit Betonung auf "noch". Denn auch B2B-Kunden wollen zunehmend online einkaufen, und haben entsprechende Anforderungen an B2B-Webshops.
Wie diese Anforderungen genau aussehen, soll nun im Rahmen einer aktuellen Studie herausgefunden werden, welche durch Proseller – Spezialist für webbasierende Einkaufplattformen – durchgeführt wird. Im Rahmen der Studie soll mittels Umfrage eruiert werden, welche Erfahrungen Unternehmenskunden mit B2B-Webshops gemacht haben und welche Erwartungen sie an diese E-Commerce-Plattformen haben. Abgefragt wird auch, wie beispielsweise Produkte dargestellt sein sollen, wie die Suche aussehen sollte oder welche Bezahlmöglichkeiten gewünscht sind.
Jetzt an der Studie teilnehmen.
Teilnehmern der Umfrage winken attraktive Preise – nämlich drei Surface-Go-Tablets von Microsoft (gesponsert von ARP), drei Flexscan-Monitore von Eizo sowie drei AGM-Smartphones X3 JBL. Die Beantwortung der Fragen dauert nur wenige Minuten.
(mw)