Das Samsung Galaxy Fold kommt, ist aber immer noch nicht stabil
Quelle: Samsung/Youtube

Das Samsung Galaxy Fold kommt, ist aber immer noch nicht stabil

Das Galaxy Fold steht in den Startlöchern. Hinweise von Samsung selbst lassen aber keine grossen Hoffnungen auf widerstandsfähigere Hardware aufkommen.
23. September 2019

     

Nachdem Samsung mit der Verschiebung des Verkaufsstarts seines ersten faltbaren Smartphones Galaxy Fold das Release-Debakel des Jahres hingelegt hat, scheint das Gerät nun in den Startlöchern für den tatsächlichen Release zu stecken. Das Unternehmen hat ein neues Video unter dem Titel "Caring for your Galaxy Fold" ("Wie man sein Galaxy Fold pflegt") herausgegeben, welches das Smartphone in gewohnt edler Manier präsentiert, nach dessen Durchsicht aber zu vermuten ist, dass noch lange nicht alle Hardware-Probleme aus der Welt geschafft werden konnten. Das Gerät ist bereits heute in Deutschland im Vorverkauf erhältlich. Samsung rechnet mit einem Versand ab dem 26. September. In der Schweiz kann man sich derzeit erst für den Verkauf voranmelden, jedoch noch keine Geräte vorbestellen. Und auch in den USA stehe der Verkaufsstart kurz bevor, so etwa "Mspoweruser".


Interessant am Video ist jedoch weniger die Präsentation des Gerätes selbst, sondern die sporadisch eingeflochtenen Sicherheitshinweise. So kommen im Promo-Video Hinweise wie "Frei von Wasser und Staub halten" vor, was in Bezug auf die Stabilität des Gerätes nicht zuversichtlich stimmt. Ebenfalls ungelöst ist offenbar die Widerstandsfähigkeit des Displays. So heisst es im Video im Kontext des Screens etwa, dass man auf Objekte aufpassen sollte, die den Bildschirm beschädigen könnten. Abgebildet werden dabei Kreditkarte, Schlüssel und Kleiderknöpfe. Das Video gibt somit wohl ausreichende Hinweise darauf, dass das Gerät trotz dem Nachbessern des Herstellers noch immer fragil sein wird. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Hunderte Apps fürs Galaxy Fold

11. September 2019 - Schon beim Marktstart des Galaxy Fold sollen Hunderte speziell optimierter Apps verfügbar sein, teilt Samsung mit. Darunter sind Apps von Facebook, Microsoft, Spotify und Twitter.

Samsung arbeitet an weiterem Falt-Phone

4. September 2019 - Samsung lässt sich vom Pannentelefon Galaxy Fold, das nun Ende September erscheinen soll, nicht unterkriegen. Ein weiteres faltbares Smartphone ist bereits in Planung.

Samsung-CEO nennt missglückten Start des Galaxy Fold "peinlich"

2. Juli 2019 - An einer Pressekonferenz übernimmt DJ Koh, CEO von Samsung Electronics, die Verantwortung für den missglückten Launch des faltbaren Galaxy Fold und bezeichnet die Episode als "peinlich".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER