Apples Laden in Zürich zieht an neue Adresse um
Quelle: Apple

Apples Laden in Zürich zieht an neue Adresse um

Apple schliesst seinen Laden an der Zürcher Bahnhofstrasse per Ende August und zieht um, und zwar unweit der aktuellen Adresse an den Rennweg.
19. August 2019

     

Ende August kommt es an der Bahnhofstrasse in Zürich zur Schliessung eines prominenten Ladenlokals. Apple schliesst seinen Store an der Bahnhofstrasse 77 und zieht per 31. August an den Rennweg 43, wo einst der Spielzeugladen Franz Carl Weber eingemietet war.

Wie "Blick" zunächst vermutet, soll dem Wegzug von Apple vom prestigeträchtigen Standort an der Bahnhofstrasse ein Streit mit dem Vermieter zugrunde liegen. Der Versicherer Swiss Life, seit 2001 Inhaber der beiden Gebäude an der Bahnhofstrasse 75 und 77, möchte die Liegenschaften sanieren, wie ein Sprecher des Konzern gegenüber "Blick" bestätigt. Von einem Streit mit Apple könne aber keine Rede sein, so der Swiss-Life-Sprecher weiter. Weshalb Apple aber den zentralen Standort verlässt, ist unklar. Womöglich bietet die neue Adresse mehr Fläche, um Produkte zu präsentieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Neue iPhones sollen am 10. September vorgestellt werden

16. August 2019 - Hinweise in der jüngsten Beta-Version von iOS 13 deuten darauf hin, dass Apple die kommende neue iPhone-Generation am 10. September vorstellen wird.

Apple soll iPhone Pro veröffentlichen

13. August 2019 - Mit den neuen iPhones, die in den nächsten Wochen erwartet werden, soll Apple auch eine Änderung bei der Bezeichnung seiner Smartphones vornehmen.

Apple Watch bleibt meistverkaufte Smartwatch

7. August 2019 - Mit einer geschätzten Stückzahl von 5,7 Millionen verkaufte sich die Apple Watch auch im zweiten Quartal 2019 unter allen Smartwatches am besten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER