Windows-Update-Probleme mit RST-Treibern

Windows-Update-Probleme mit RST-Treibern

(Quelle: Microsoft)
29. Juli 2019 - Windows 10 verhindert zurzeit Updates, wenn gewisse Versionen des Intel Rapid Storage Technology (RST)-Treibers auf dem System installiert sind. Allerdings wird das Update auch verweigert, wenn die Treiber aktuell oder gar nicht vorhanden sind.
Die Posse um das Mai-Update 1903 für Windows 10 geht in die nächste Runde. So wird das Update durch Microsoft verhindert, wenn auf dem Zielsystem eine falsche Version der Intel Rapid Storage Technology (RST)-Treiber installiert ist. Soweit, so gut. Nun häufen sich allerdings Berichte von Nutzern, die das Mai-Update für Windows 10 auch dann nicht installieren können, wenn sie die Treiber wie von Microsoft empfohlen via Intel-Website herunterladen und aktualisieren.

Wie "Askwoody" schreibt, häufen sich die Beiträge verärgerter Windows-Nutzer in verschiedenen Foren, wie beispielsweise bei Acer und Lenovo und in den "Tenforums".

Das Problem scheint allerdings noch weitläufiger zu sein, denn wie einige Nutzer berichten, können sie Windows 10 selbst dann nicht dazu bewegen, das Update 1903 aufzuspielen, wenn die RST-Treiber gar nicht auf dem System installiert sind. Von Microsoft gibt es zurzeit noch keine Stellungnahme zum Problem. Work-Arounds scheint es ebenfalls keine zu geben. Die betroffenen Nutzer müssen wohl oder übel auf eine Lösung von offizieller Seite warten, um das Update installieren zu können. (luc)

Kommentare

Montag, 29. Juli 2019 xar61
Danke und Schade an Redmond ! Danke das ich etwas über 30 Jahre als zufriedener Nutzer mit einem WinOS bis 7 arbeiten durfte und Schade das ihr Euer PPP OS10 so vernachlässigt. Meine produktiven Computer sind mir leider zu wertvoll um vorzeitig geschrottet werden zu sollen. Auch wenn man Linux nicht als flexibles OS bezeichnen darf wenn man es mit dem alten WinOS vergleichen möchte, aber von so vielen PPP am Fließband konnte ich noch in keiner IT-News rund um den Erdball lesen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER