Alle drei neuen iPhones sollen 5G-fähig sein
Quelle: Youtube (Marques Brownlee)

Alle drei neuen iPhones sollen 5G-fähig sein

Apple wird 2020 drei neue Modelle seines iPhone lancieren. Ging man bisher davon aus, dass nur zwei davon 5G unterstützen würden, glauben Analysten nun, dass alle drei den neuen Mobilfunkstandard nutzen werden.
29. Juli 2019

     

Geht es nach dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo, dann werden alle drei neuen Modelle von Apples iPhone, die 2020 auf den Markt kommen werden, über 5G verfügen. Wie "Macrumors" schreibt, hatte Kuo zunächst vorausgesagt, dass nur zwei der drei neuen Modelle des iPhone den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützen würden. Nun soll dieser aber in einem Investorenbericht erklärt haben, er gehe davon aus, dass alle drei Modelle 5G-fähig sein werden.


Kuo ist sich sicher, dass Apple nach dem Kauf von Intels Modem-Chip-Sparte über mehr Ressourcen verfügt, um eigene 5G-Smartphones zu entwickeln, auch wenn in den 2020er-Modellen noch Modem-Chips von Qualcomm verbaut werden. Dies sei auch nötig, denn Kuo glaubt, dass sich Apple damit gegen die Konkurrenz aus dem Android-Lager wappnen will, die günstigere Smartphones mit 5G auf den Markt bringen wird, während Apples Geräte im höheren Preissegment angesiedelt sind. Ausserdem würden die durchschnittlichen Preise für 5G-Smartphones in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres auf rund 249 bis 349 US-Dollar fallen, wodurch Apple stärker unter Zugzwang stehe. Weiter geht Ming-Chi Kuo auch davon aus, dass alle drei Modelle des iPhone beide 5G-Technologien, also sowohl das schnellere mmWave als auch Sub-6GHz, nutzen werden. Zwar könnte Apple günstigere Smartphones anbieten, die nur das Sub-6GHz-Spektrum nutzen, aber Kuo glaubt nicht, dass das Unternehmen über die nötigen Ressourcen verfügt, um ein solches Modell zu entwickeln. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Neue CPU-Generation für das iPhone 2020

22. Juli 2019 - TSMC, der Chip-Hersteller, der auch alle Prozessoren von Apple herstellt, wird in der ersten Hälfte des Jahres 2020 mit der Serienproduktion von 5nm-Chips beginnen. Genau zur richtigen Zeit also, um den hochmodernen Prozess in den A14-CPUs für die iPhone- und iPad-Modelle des nächsten Jahres einzusetzen.

Video zeigt finales Design des iPhone 11

18. Juli 2019 - Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das anhand von Dummies das finale Design der nächsten iPhone-Generation zeigt. Man kann davon ausgehen, dass die Dummies echt sind.

Radikales iPhone-Redesign für 2020

15. Juli 2019 - Über die nächste Iteration von Apples iPhone ist bereits eine Menge bekannt. Das meiste davon deutet auf ein simples Refresh, respektive Upgrade hin. Neuen Berichten zufolge soll das Unternehmen aber bereits an einem weitaus innovativeren Gerät feilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER