Apple veröffentlicht Public Beta 3 von iOS 13
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht Public Beta 3 von iOS 13

Mit der jetzt veröffentlichten dritten Beta von iOS 3 werden diverse Fehler korrigiert, aber auch einige Neuerungen bei der Bedienung eingeführt.
19. Juli 2019

     

Apple hat die mittlerweile bereits dritte öffentliche Beta-Version der kommenden Version 13 von iOS veröffentlicht. Die neue Beta beinhaltet verschiedenste Fehlerkorrekturen und korrigiert auch einen Bug beim Passwort-Management. Daneben kann die Vorabversion einmal mehr mit einigen Neuerungen aufwarten. So wird bei rechten Mausklicks auf Apps nun ein Kontextmenü zur Verfügung gestellt. Bei der Nutzung mit iPhones ist weiter ein neues Feature namens Duration dazugekommen. Die Einstellung betrifft 3D Touch und erlaubt es zu bestimmen, wie lange man ein Element drücken muss, bis darauffolgende Ereignisse ausgelöst werden. Weitere Neuerungen finden sich in der optischen Gestaltung. So haben die Message- und die Photo-App etwa neue Icons verpasst bekommen.


Die Public Beta 3 steht allen Interessierten zur Verfügung, Voraussetzung ist eine Registrierung bei Apples Beta-Software-Programm. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

iOS und Co.: Neue Public Betas verfügbar

25. Juni 2019 - iOS 13, iPadOS und MacOS Catalina sind als Beta-Versionen verfügbar. Herunterladen sollten die Betas aber nur Nutzer, die bereit sind, mit Bugs in Berührung zu kommen.

iOS 13 mit optimiertem Akku-Ladeverfahren

10. Juni 2019 - Mit einem intelligenten Feature namens Optimized Battery Charging in iOS 13 will Apple dafür sorgen, dass Akkus schonender geladen werden und damit länger genutzt werden können.

Apple bringt OS für das iPad

4. Juni 2019 - Nebst der Preview von iOS 13, das wie erwartet mit einem Dark Mode ausgestattet wird, hat Apple anlässlich der WWDC in San Jose mit dem iPadOS ein separates Betriebssystem für seine Tablets gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER