Samsung arbeitet an rollbarem Display
Quelle: Letsgodigital

Samsung arbeitet an rollbarem Display

Während das faltbare Smartphone von Samsung immer noch auf sich warten lässt, tauchen neue Gerüchte über ein Gerät mit rollbarem Display auf.
1. Juli 2019

     

Samsung arbeitet Berichten zufolge an einem rollbaren Display, wie "Winfuture" mit Bezug auf "Letsgodigital" (Holländisch) berichtet. Das Konzept wurde in der Datenbank der US-Patentbehörde entdeckt und in Form von Renderbildern von "Letsgodigital" aufgearbeitet. Den Plänen zufolge rollt sich das Display links und rechts aus dem Gerät zur etwa dreifachen Grösse aus. Im geschlossenem Zustand kommt es in einem normalen Smartphone-Format daher.


Das Patent wurde erst vor einigen Wochen angemeldet, womit es wohl noch dauern wird, bis erste Konzepte von Samsung selbst präsentiert werden. Derzeit kämpft das Unternehmen noch immer mit dem Release des faltbaren Samsung Galaxy Fold, welchem aufgrund technischer Fehler eine Verzögerung des Verkaufsstarts auferlegt wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete). Die Probleme sollen Berichten zufolge mittlerweile gelöst sein. Andere Hersteller sind mit Displays auf der Rolle etwas weiter: LG will noch dieses Jahr einen komplett rollbaren TV auf den Markt bringen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll bereits an Nachfolger des Galaxy Fold arbeiten

27. Juni 2019 - Nach dem Debakel um die fehlerhaften Displays hat Samsung den Start des faltbaren Smartphones Galaxy Fold verschoben und noch immer nicht nachgeholt. Dennoch sollen die Koreaner bereits an einem Nachfolgemodell arbeiten.

Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen

7. Mai 2019 - Vorbesteller aufgepasst – die Bestellung des Galaxy Fold wird automatisch gekündigt, wenn nicht darauf reagiert wird. Betroffene haben bis Ende Mai Zeit, eine Entscheidung zu treffen und auf das Schreiben von Samsung zu reagieren.

Zwei weitere Falthandys und Knick-Garantie bei Samsung

6. März 2019 - Auf das Galaxy Fold sollen bei Samsung spätestens nächstes Jahr zwei weitere Mobilgeräte mit Faltbildschirm folgen: Ein Klapphandy und ein Falt-Tablet im Stil des Mate X.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER