Herbst-Macbook soll neuen Prozessor und 16-Zoll-Display bekommen
Quelle: Brett Gutstein

Herbst-Macbook soll neuen Prozessor und 16-Zoll-Display bekommen

Erste Gerüchte eines Macbook-Remakes im Herbst prognostizieren für den Apple-Laptop eine Screengrösse von 16 Zoll und einen neuen Prozessor.
24. Juni 2019

     

Apples nächster Laptop, die neue Version des Macbooks, soll im Herbst auf den Markt kommen und über einen neuen Prozessor sowie ein 16-Zoll-LCD-Panel verfügen. Dies berichtet "Forbes" mit Bezug auf Analyst Jeff Link von IHS Markit, der den Bericht Emerging PC Market Tracker - Q1 2019 (kostenpflichtig) herusgegeben hatte.


Laut den Marktforschern soll es sich beim Display um ein 16-Zoll-Panel mit einer Auflösung von 3072 x 1920 Pixel von LG handeln, es wäre damit der grösste Laptop-Screen im Produkteportfolio aus Cupertino. Über den neuen Prozessor macht IHS Markit wenig Angaben, es könnte sich aber um Intels Mobile-Prozessoren handeln, wie es weite rheisst. Weiter soll Apple an einem 13,3-Zoll-Macbook Pro mit Retina-Screen arbeiten. Es wird erwartet, dass alle Laptop-Modelle mit dem neuen Mac OS Catalina ausgestattet sind. Das grosse Mysterium scheint derzeit der Grafikprozessor zu sein (win)


Weitere Artikel zum Thema

Flexgate: Noch ein Hardwareproblem beim Macbook Pro mit Gratis-Reparatur

23. Mai 2019 - Bei einigen 13-Zoll-Macbooks kann das Flachbandkabel zwischen Display und Hauptgehäuse brechen – die Folge sind Bildstörungen. Apple bietet die kostenlose Reparatur betroffener Geräte an.

Apple bringt Macbook Pro mit Octacore-CPU und verbesserter Tastatur

22. Mai 2019 - Die soeben angekündigten Macbook-Pro-Modelle sind mit schnelleren CPUs ausgestattet, kommen ansonsten aber unverändert daher – bis auf die Tastatur, die Apple verbessert haben will. Die 15,4-Zoll-Variante ist optional erstmals mit einem achtkernigen i9 erhältlich.

Schnellere Reparatur für Macbook-Tastaturen

24. April 2019 - Die empfindlichen Butterfly-Tastaturen der Notebooks von Apple müssen oft repariert werden. Mit einem Vor-Ort-Service im Apple Store will der Hersteller nun für kürzere Reparaturzeiten sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER