Microsoft Defender ATP für Mac verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsoft Defender ATP für Mac verfügbar

Microsoft Defender ATP for Mac ist nun öffentlich verfügbar, nachdem es in einer begrenzten Preview getestet wurde, die im März begann. Mit der Veröffentlichung können Unternehmenskunden die Sicherheit von Mac-Computern nun über eine zentrale Konsole verwalten.
27. Mai 2019

     

Microsoft gibt Microsoft Defender Advanced Threat Protection (ATP) für Mac-Geräte nach einer zweimonatigen begrenzten Preview ("Swiss IT Magazine" berichtete) nun als öffentliche Preview frei, so das Unternehmen.

Im März wurde die Mac-Version der Endpoint-Sicherheitsplattform von Microsoft zusammen mit dem neuen Threat & Vulnerability Management Tool für Mac angekündigt. Defender ATP auf Mac besteht aus zwei Teilen: einer neuen Benutzeroberfläche auf Mac-Clients namens Defender ATP, die so konzipiert wurde, dass sie der Windows-10-Oberfläche ähnelt, und einem Reporting für Mac-Geräte auf dem Defender-ATP-Portal.


Microsoft Defender ATP für Mac kann auf Geräten mit MacOS Mojave, High Sierra oder Sierra installiert werden. Die Software bietet einen Malware-Schutz und ermöglicht es Benutzern, ihre Verteidigung durch Scans, die Überprüfung erkannter Bedrohungen und die Quarantäne, Entfernung oder Genehmigung von Bedrohungen auf dem Computer zu konfigurieren.

Benutzer können auch erweiterte Einstellungen konfigurieren: Echtzeit- und Cloud-Schutz deaktivieren oder aktivieren, Ausschlüsse für Dateien und Pfade hinzufügen, Bedrohungsmeldungen verwalten und manuell nach Updates suchen. Microsoft hat auch seinen Autoupdate-Dienst integriert, so dass Defender ATP für Mac auf dem neuesten Stand gehalten wird. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 warnt vor WEP-WLAN-Verbindungen

26. Mai 2019 - Mit dem jüngsten Update warnt Windows 10 die Anwender vor der Verwendung der WEP- und TKIP-Wifi-Protokolle. Erst in künftigen Windows-Versionen will man die Unterstützung dann gänzlich einstellen.

Microsoft bringt Defender ATP für Mac

21. März 2019 - Microsoft benennt Windows Defender Advanced Threat Protection in Microsoft Defender Advanced Threat Protection um – denn: Die Lösung erscheint auch für Mac.

Microsoft veröffentlicht Windows-Defender-Erweiterungen für Chrome und Firefox

18. März 2019 - Microsoft hat angekündigt, eine Erweiterung des Windows Defender Application Guard für Chrome und Firefox zu veröffentlichen. Diese ist vorerst exklusiv für Insider, wird aber bald für alle zugänglich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER