Lenovo präsentiert Thinkcentre Nanos
Quelle: Lenovo

Lenovo präsentiert Thinkcentre Nanos

Lenovo bringt die kleinsten kommerziellen Desktop-PCs der Welt auf den Mark. Diese sollen besonders durch Energieeinsparungen punkten und sich dank einer IoT-Version auch in rauen kommerziellen Umgebungen einsetzen lassen.
15. Mai 2019

     

Bei den Geräten Thinkcentre M930n Nano und Thinkcentre M930n Nano IoT handelt es sich um zwei Mini-PCs für Unternehmen, die etwas kleineres als einen herkömmlichen Desktop-PC oder Laptop wollen, die aber gleichzeitig robust, diskret und zuverlässig sind, so Lenovo. Beide Modelle verfügen über die gleiche MIL-810G-Zertifizierung, wie man sie von einem Think-branded Gerät erwarten würde. Die genauen Spezifikationen zur IoT-Version finden sich hier, diejenigen zum M930n Nano an dieser Stelle.


Der Hauptunterschied zwischen dem Nano und dem Nano IoT besteht darin, dass der erstere einen herkömmlichen Lüfter zur Kühlung verwendet, während der letztere passiv mit einem grossen Kühlkörper gekühlt wird. Somit ist das Nano IoT auf Intel Core i3 oder Celeron ULV CPUs beschränkt, während der Nano bis zu einem ULV Core i7 mit vPro konfiguriert werden kann. Die Modelle sind etwa ein Drittel so gross wie das Thinkcentre Tiny und sollen jährlich bis zu 30 Prozent Energieeinsparung gegenüber herkömmlichen Desktops bringen, so Lenovo weiter. In Europa erscheinen die Geräte im August, das Thinkcentre M90n Nano kostet 799 Euro, Thinkcentre Nano M90n IoT 649 Euro. Die Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo zeigt ersten faltbaren PC

14. Mai 2019 - Faltbare Smartphones sind in aller Munde. Doch Lenovo zeigt mit dem Thinkpad X1, dem ersten faltbaren PC, einen ganz anderen Anwendungsbereich für die Technologie. Das Gerät soll 2020 erhältlich sein.

Auch Lenovo lanciert PC-as-a-Service-Angebot

21. Juni 2017 - Nach HP und Microsoft will jetzt auch Lenovo PCs inklusive Support und Services im Abonnement anbieten. Was die Kunden dafür berappen müssen, wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Lenovo rechnet mit steigenden PC-Preisen

20. Februar 2017 - Lieferengpässe bei gewissen Komponenten sollen dafür sorgen, dass die PC-Preise im Laufe dieses Jahres steigen, so Lenovo-COO Gianfranco Lanci.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER