Microsoft Build 2019: Nutzerzentrierte Funktionen für Microsoft 365
Quelle: Microsoft

Microsoft Build 2019: Nutzerzentrierte Funktionen für Microsoft 365

An der Entwicklerkonferenz Build 2019 zeigt Microsoft eine Reihe an Features für Microsoft 365, die das Nutzererlebnis verbessern und die Arbeit mit Windows effizienter gestalten sollen.
7. Mai 2019

     

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Microsoft Build 2019 verkündete Microsoft unter anderem auch Neuerungen zu Microsoft 365. So ist Microsoft Graph Data Connect per sofort als Funktion in Workplace Analystics verfügbar. Weiter steht der Service, der die Zusammenführung von Produktivitätsdaten aus Microsoft Graph mit eigenen Geschäftsdaten ermöglichen soll, auch für Independent Software Vendors (ISVs) zur Verfügung. Mehr Informationen zu Microsoft Graph finden sich hier. Ebenfalls sofort verfügbar ist Microsoft Search, das Windows-Suchfeld ist in Microsoft-Anwendungen wie Sharepoint, Outlook, Onedrive, Windows und Bing enthalten. Weitere Infos bezüglich Microsoft Search finden sich in diesem Blogbeitrag von Product Manager Bill Baer.

Für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams lanciert Microsoft Fluid Framework, mit dem die Zusammenarbeit über verschiedene Anwendungen hinweg vereinfacht werden soll. Es soll noch dieses Jahr verfügbar gemacht werden. Ebenfalls werden mit Microsoft Graph nun Fokus-Zeiten unterstützt, in denen der Anwender nicht gestört werden kann. Das Tool soll dafür auf KI-Basis passende Zeiträume finden.


Mit Ideas, einem KI-basierten Editor für Word, bekommen Anwender intelligente Vorschläge beim Texten, auch soll der Editor in der Lage sein, Zusammenfassungen und Lesezeichen zu erstellen. Das Feature soll ab Juni für Word Online zur Verfügung stehen. Weiter soll in Outlook schon bald auf E-Mails reagiert werden können, ohne die Anwendung zu wechseln: Das Feature namens Actionable Messages ermöglicht es Benutzern, sofort auf bestimmte Nachrichten reagieren zu können. Als Beispiel nennt Microsoft etwa das Bestätigen von Budgets und die Freigabe von Dokumenten. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Build 2019: Windows 10 bekommt einen Linux-Kernel

7. Mai 2019 - Microsoft und Linux wachsen weiter zusammen, das Betriebssystem erhält im neuen Insider-Build einen Linux-Kernel.

Build: Neue AI- und Machine-Learning-Dienste für Azure

3. Mai 2019 - Microsoft hat über eine ganze Reihe neuer Azure-Dienste aus Bereichen wie KI, Mixed Reality oder Blockchain vorabinformiert. Details will man kommende Woche an der Build-Konferenz preisgeben.

Microsoft verbessert Outlook-Kalender

1. Mai 2019 - Microsoft hat Outlook ein Update verpasst, was in der Kalender-Funktion diverse Verbesserungen und Vereinfachungen bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER