Neue Gerüchte um Whatsapp-UWP-App
Quelle: Pixabay

Neue Gerüchte um Whatsapp-UWP-App

Whatsapp soll an einer Universal Windows Platform App arbeiten. Diese soll auf Windows-10-Geräten, der Xbox One und auch der Hololens laufen.
30. April 2019

     

Gerüchte rund um eine Universal Windows Platform App (UWP) von Whatsapp gab es bereits vor knapp einem Jahr – ohne dass eine Windows-Universal-App bislang erscheinen wäre. Nun aber berichtet "WABetainfo" (via "Winfuture"), dass an der anstehenden Facebook-Entwicklerkonferenz, die in den kommenden Tagen ansteht, eine entsprechende Ankündigung gemacht werden soll.

Bereits heute kann man Whatsapp am PC nutzen – entweder via Browser oder über eine Desktop-Anwendung, die kaum mehr als ein Browserfenster ist. Eine moderne UWP-App würde sicherlich erweitere Funktionalität bringen und hätte zudem den Vorteil, dass sie Whatsapp nicht nur auf Windows 10 Geräte, sondern auch auf die Xbox One oder die Hololens bringen würde.


Wie es heisst, soll die Whatsapp-Spezialistenseite "WABetainfo" meist richtig liegen mit Meldungen zu Gerüchten. Man darf also gespannt sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Drei neue Features für Whatsapp

23. April 2019 - Whatsapp hat ein neues Update über das Google Play Beta-Programm eingereicht, das die Messaging-App auf Version 19.2.110 erhöht und drei neue Features beinhaltet.

Native Whatsapp-Version fürs iPad in Arbeit

10. April 2019 - Whatsapp soll es künftig auch als native App für das iPad geben. Noch befindet sich die App in einer internen Testphase, wann die finale Version veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Whatsapp Business neu für iOS verfügbar

5. April 2019 - Ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung für Android-Geräte steht Whatsapp Business jetzt auch für die iOS-Plattform zur Verfügung. Die kostenlose App soll Unternehmen eine effizientere Kommunikation mit Kunden ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER