Windows 10 Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher
Quelle: Microsoft

Windows 10 Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher

Microsoft hat für den kommenden grösseren Frühlings-Release von Windows 10 die Hardware-Anforderungen angepasst. Das Mai-Update verlangt mindestens 32 GB Speicher.
28. April 2019

     

Microsoft wird in Kürze das erste grosse Funktionsupdate von Windows 10 in diesem Jahr lancieren – das aktuell auf die Bezeichnung Mai-Update hört und die Versionsnummer 1903 trägt. Wie nun bekannt wurde, werden für den Release die Hardwareanforderungen angepasst – zum ersten Mal seit langem. Waren für die bisherigen Versionen von Windows 10 lediglich 16 GB (32-Bit-Version) respektive 20 GB Speicherplatz (64 Bit) nötig, verlangt das Mai-Update mindestes 32 GB. Dies dürfte vor allem Nutzer interessieren, die günstige Kleingeräte wie NUCs, günstige Notebooks oder Stick PCs nutzen, die mit fest verbautem eMMC-Speicher bestückt sind. Hier wird es bereits bei 64 GB Speicherplatz – wie es etwa Microsoft selbst auf der günstigsten Variante des Surface Go (Bild) bietet – knapp.


Microsoft führt die aktuellen Hardware-Anforderungen für das Mai-Update, das in rund einem Monat erwartet wird, auf einer speziell eingerichteten Support-Seite auf. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Upgrade auf Windows 10 Version 1903 durch externe Medien blockiert

25. April 2019 - Wer das Mai-Upgrade von Windows 10 bereits testen kann, stösst unter Umständen auf eine blockierende Fehlermeldung. Schuld daran sind gemountete USB-Laufwerke und Speicherkarten.

Update: Windows 10 Mai-Update bereits verfügbar

15. April 2019 - Microsoft hat das April-Update über Bord geworfen, stattdessen kommt das Mai-2019-Update. Und das ist, unter Vorbehalt, bereits verfügbar.

Frühlings-Update für Windows 10 auf Ende Mai verschoben

5. April 2019 - Microsoft will das anstehende Frühjahrs-Update (aka Windows 10 19H1) erst Ende Mai ausliefern, um das Update-Paket mit den Insider-Teilnehmern wie auch mit OEM-Partnern vorab besser auf Fehler zu untersuchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER