Störungen bei Apples App Store für iOS

Störungen bei Apples App Store für iOS

25. April 2019 - Bei Apples App Store für iOS funktioniert der Kauf oder der Download von Apps aktuell nicht. Berichten zufolge, liegt das Problem bei der Zustimmung zu neuen AGBs.
(Quelle: Daniel Kounah/Twitter)
Aktuell gibt es in Apples App Store für iOS-Anwendungen massive Probleme, die den Erwerb oder den Download von Apps verunmöglichen. Wie "Heise" meldet, liegt das Problem offenbar bei neuen AGBs. Besucher des App Store werden dazu aufgefordert, den neuen Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Wird in der eingeblendeten Meldung aber auf den OK-Button geklickt, passiert offenbar gar nichts und die Meldung erscheint erneut. Wie Anwender melden, hilft weder das Löschen des Browser-Caches noch ein Abmelden aus dem App Store.

Noch ist nicht klar, wie viele Anwender vom Problem betroffen sind. Immerhin soll das Problem nicht überall auftreten und einige User sollen den App Store wie gewohnt nutzen können. Auch scheint die Störung unabhängig von der iOS-Version oder dem Gerätetyp aufzutreten. Apple selbst hat dazu noch keine Stellung bezogen. Auf Apples Systemstatus-Site werden keine Störungen angezeigt. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER