Gmail Smart Compose schlägt Betreffzeilen vor
Quelle: Google

Gmail Smart Compose schlägt Betreffzeilen vor

Im Rahmen der Neuerungen für den 15. Geburtstag von Gmail hat Google enthüllt, dass die Funktion Smart Compose bald in der Lage sein wird, aus dem Text einer E-Mail heraus eine passende Betreffzeile vorzuschlagen.
8. April 2019

     

Google hat seinem Mail-Dienst Gmail anlässlich des 15. Geburtstags mehrere neue Funktionen spendiert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie das Unternehmen kürzlich im hauseigenen Blog bekanntgab, kommt noch ein neues Feature hinzu. So sei die Funktion Smart Compose zukünftig in der Lage, aus dem Text einer E-Mail auch eine passende Betreffzeile zu generieren.


Hat ein Nutzer den eigentlichen Mail-Text geschrieben, so kann er neu den Cursor in die Betreffzeile bewegen, worauf Gmail dank künstlicher Intelligenz einen zum Inhalt der E-Mail passenden Text einblenden soll. Ist der Nutzer mit dem Vorschlag einverstanden, braucht er dann nur die Tabulator-Taste zu drücken, um den Betreff zu bestätigen. Google hat erst im vergangenen Oktober via Kurznachrichtendienst Twitter verlauten lassen, dass Gmail weltweit von mehr als 1,5 Milliarden Menschen genutzt wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Gmail wird 15 und bekommt neue Funktionen

2. April 2019 - Google fügt Gmail, passend zum 15. Geburtstag, einige neue Features hinzu. So gibt es neu unter anderem die Möglichkeit, den Zeitpunkt für den Versand von E-Mails zu planen.

Neuer Look für die Gmail-App

30. Januar 2019 - Das neueste Update der Gmail-App für Smartphones kommt in den Genuss des vereinheitlichten Material Designs, das Google bereits bei seinen browserbasierten Webapps nutzt. Später sollen weitere Mobile Apps der G-Suite hinzukommen.

Google schiesst Inbox ab

13. September 2018 - Google hat verlauten lassen, den Dienst Inbox einzustellen und sich stattdessen auf die Weiterentwicklung von Gmail zu konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER