Rackspace, DBI Services und Sensirion sind beste Arbeitgeber der Schweiz
Quelle: Great Place to Work

Rackspace, DBI Services und Sensirion sind beste Arbeitgeber der Schweiz

Great Place to Work hat dieses Jahr die Unternehmen Rackspace, DBI Services sowie Sensirion als beste Arbeitgeber der Schweiz ermittelt. Rackspace gewann bei den Kleinunternehmen bereits das 5. Mal in Folge.
7. April 2019

     

Das Institut Great Place to Work hat auch dieses Jahr wieder die besten Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet. Beim diesjährigen bereits 11. Ranking der besten Schweizer Arbeitgeber, finden sich erneut diverse ICT-Unternehmen in den vordersten Rängen.

So konnte in der Kategorie der kleinen Unternehmen mit 20 bis 49 Mitarbeitenden bereits zum fünften Mal in Folge Cloud-Anbieter Rackspace den Sieg davontragen, gefolgt vom ICT-Dienstleister SAS Institute auf dem zweiten und dem Nahrungsmittel-Unternehmen Holle Baby Food auf dem dritten Platz. Auch in der Kategorie der Unternehmen mit mittelgrossen Unternehmen mit 50 bis 249 Angestellten konnte mit DBI Services ein ICT-Unternehmen den Spitzenplatz erringen. Auf dem zweiten Platz steht hier Mars Schweiz, gefolgt vom Open-Source-Spezialisten Red Hat. In der Gruppe der grossen Arbeitgeber mit 250 und mehr Mitarbeitenden holte sich schliesslich der Elektrotechnik-Spezialist Sensirion den Sieg, gefolgt von DHL Express und der LGT Bank. Die Gewinner in den beiden Vorjahren, Google und Cisco, finden sich derweil nicht mehr unter den prämierten Unternehmen.


Great Place to Work prämiert in über 50 Ländern die besten Arbeitgeber. Für die Bewertung werden bei den teilnehmenden Unternehmen die Mitarbeitenden anonym nach ihrer Einschätzung befragt, wobei nach Faktoren wie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz gefragt wird. Die komplette Liste der "Besten Schweizer Arbeitgeber 2019" findet sich auf der Website von Great Place to Work. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die besten Arbeitgeber der Schweiz 2018

9. Juni 2018 - Einmal mehr spielen IT-Unternehmen bei der Studie der besten Arbeitgeber ganz vorne mit. Cisco, UMB und Rackspace belegen in ihren Kategorien Platz eins.

Rackspace erneut als bester Schweizer Arbeitgeber ausgezeichnet

7. Mai 2017 - Bei der alljährlichen Ermittlung der besten Schweizer Arbeitgeber stand bei den Kleinunternehmen bereits zum dritten Mal Cloud-Anbieter Rackspace an der Spitze. Bei den ganz Grossen machte einmal mehr Google das Rennen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER