Swisscom senkt Roaming-Preise weltweit
Quelle: Swisscom

Swisscom senkt Roaming-Preise weltweit

Wer ein Swisscom-Abo ohne inkludiertem Roaming-Volumen hat, surft ab dem 1. April in über 200 Destinationen weltweit deutlich günstiger.
28. März 2019

     

Swisscom senkt die Daten-Roaming-Tarife in fast allen Ländern der Welt. Am stärksten betroffen ist dabei die Zone Welt 1 (61 Länder). Diese umfasst neben den USA, Kanada und Australien auch grosse Teile von Südamerika, Osteuropa und Asien.

Bis zu 38 Prozent günstiger sollen die Preise für Datenpakete in dieser Zone werden. Bei der Zone Welt 2, die 89 Länder umfasst (darunter Vietnam, Tansania, Dominikanische Republik, Mauritius und weite Teile Afrikas), starten die Preise für ein Datenpaket neu bei 6.90 Franken, 30 Prozent weniger als bisher. Aber auch in Europa senkt der Telco die Preise. Das 200-MB-Datenpaket kostet neu etwa noch 4.90 Franken, das 1-GB-Paket gibt's für 14.90 Franken. Die Pakete können im Cockpit www.cockpit.swisscom.ch und über die Swisscom Roaming App aktiviert werden.


Für Kunden mit den Abos Inone Mobile Go und Inone Mobile Premium, mit denen Abonnenten in 39 Ländern in Europa unlimitiert telefonieren, SMS schreiben und surfen können, führt Swisscom ein 10-GB-Paket ein. "Wir befinden uns laufend in intensiven Verhandlungen mit den ausländischen Mobilnetz-Partnern und können nun die erreichten Einkaufsvorteile weitergeben. Sie sind derart umfassend, dass man sich nun auch in Übersee bei der Nutzung des Smartphones kaum noch einschränken muss", erklärt Jérôme Wingeier, Leiter Roaming bei Swisscom. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Bei Sunrise wird Roaming zu Standardtarifen eklatant teurer

14. März 2019 - Sunrise hat an der Preissschraube gedreht und erhöht die Standardtarife für das Roaming teils massiv. Kritikern entgegnet der Telco, die Preiserhöhung betreffe nur einen ganz kleinen Teil seiner Kunden.

Sunrise Freedom-Abos: Kunden können ab sofort im Ausland unlimitiert Surfen

4. März 2019 - Sunrise hebt die Datenroaming-Limiten bei den Mobil-Abos Freedom Swiss Neighbors und Freedom Europe & US auf.

Internet-Provider müssen Zugang zu Streaming-Portalen nicht sperren

28. Februar 2019 - Internet-Provider sind in der Schweiz nicht dazu verpflichtet, den Zugriff auf Webseiten mit illegal angebotenen Filmen zu sperren. Das Bundesgericht hat eine entsprechende Beschwerde der Zürcher Filmgesellschaft Praesens-Film gegen Swisscom abgelehnt.

Sunrise verdoppelt Roaming-Datenvolumen, Yallo schenkt Kunden 100 MB im Ausland

4. Juli 2018 - Sunrise verdoppelt über den Sommer das Datenvolumen der Romaing-Option Travel Data, und auch Yallo wartet mit einer Sommeraktion auf.

Schweizer Roaming-Tarife immer noch viel zu hoch und mit grossen Unterschieden

13. Juni 2018 - Der unabhängige Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch hat kurz vor den Sommerferien die Schweizer Roaming-Tarife untersucht und verglichen. Das Fazit ist dabei klar, die Tarife seien trotz Senkungen noch immer viel zu hoch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER