Myspace.com verliert Daten von 2003 bis 2015
Quelle: Microsoft

Myspace.com verliert Daten von 2003 bis 2015

Myspace.com hat einen Grossteil des Datenbestandes verloren, den seine Nutzer zwischen 2003 und 2015 auf die Plattform geladen haben. Der Fehler sei bei einer Server-Migration passiert. Backups gibt es offenbar keine.
19. März 2019

     

Das soziale Netzwerk Myspace.com hat einen Grossteil der Daten, die seine Nutzer in den Jahren zwischen 2003 und 2015 auf die Plattform geladen haben, unwiederbringlich verloren. Wie auf "Reddit" zu lesen ist, hätten die Nutzer schon vor über einem Jahr keine Musik mehr von der Website abspielen können. Nachdem Myspace.com zunächst versuchte, die Nutzer zu beschwichtigen, musste das soziale Netzwerk nun eingestehen, dass die betroffenen Dateien nicht mehr gerettet werden können. Bei einer Server-Migration seien Bilder, Videos und Musikdateien verloren gegangen, Backups gebe es keine. Wie "Factmag" berichtet, seien in diesen zwölf Jahren rund 50 Millionen Musikstücke von 14 Millionen Künstlern auf Myspace.com geladen worden.


Myspace.com wurde 2003 von Thomas Anderson and Chris DeWolfe gegründet und avancierte in der Folge zu einem der grössten sozialen Netzwerken der Welt, begann aber schon zum Ende des Jahrzehnts, Nutzer an Facebook und andere Netzwerke zu verlieren. Der aktuelle Daten-GAU dürfte der Popularität von Myspace.com kaum fördern. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Myspace: Minus 10 Millionen User in einem Monat

28. März 2011 - Myspace laufen die Nutzer in Scharen davon. Allein im ersten Monat dieses Jahres sollen 10 Millionen User die Plattform verlassen haben.

Myspace kapituliert vor Facebook

22. November 2010 - Auf Myspace wird man sich künftig auch mit seinem Facebook-Profil einloggen können. Auch sonst werden die beiden Netzwerke kooperieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER