Sonect und Volg bringen den Bargeldbezug aufs Land zurück
Quelle: Sonect

Sonect und Volg bringen den Bargeldbezug aufs Land zurück

Dank der Sonect-App kann über 580 Volg-Filialen in der ganzen Schweiz Bargeld bezogen werden. In einigen Ortschaften gibt es gar erstmals eine Gelegenheit für den Bargeldbezug.
5. März 2019

     

Dank der Sonect-App und einer Partnerschaft mit Volg bringt das Zürcher Fintec-Startup Sonect Bargeldbezüge aufs Land zurück. In über 580 Volg-Filialen kann mit der Sonect-App also Bargeld bezogen werden. Dies sei, so Sonect in einer Mitteilung, besonders relevant, weil sich immer mehr Banken aus ländlichen Regionen zurückziehen würden und damit oft auch die Geldautomaten verschwinden. Das, obwohl die Schweizer Bevölkerung noch immer sehr gerne mit Bargeld bezahlen würde. Mit der Lancierung des Bargeldbezuges in Volg-Filialen kehre der Bargeldbezug somit in zahlreiche Gemeinden zurück, teils würden auch neue Gemeinden erschlossen werden, die auch zuvor keine Bank gehabt hätten.


Besonders in kleineren Dörfern würden immer weniger Bancomaten betrieben, so Ferdinand Hirsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe und führt aus: "Deshalb ist es für uns naheliegend, unseren Kunden mit dem Bargeldbezug einen weiteren Mehrwert zu bieten." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Sonect lanciert App für Bargeldbezug bei K Kiosk und Press & Books von Valora

26. November 2018 - Valora und das Fintech-Unternehmen Sonect haben eine App lanciert, mit der sich ab sofort an über 900 Verkaufsstellen von K Kiosk und Press & Books in der Schweiz Bargeld beziehen lässt.

Mobile Payment in der Schweiz noch wenig verbreitet

5. März 2018 - Zwar erfreut sich bargeldloses Bezahlen hoher Beliebtheit, das Handy bleibt dabei aber meist in der Tasche, wie eine Umfrage von Comparis zeigt.

Apple bringt P2P-Bezahlsystem

19. September 2017 - Apple soll noch im Herbst ein neues Bezahlsystem einführen. Mit Apple Pay Cash soll mittels iMessage und Siri Bargeld zwischen Apple-Geräten ausgetauscht werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER