Pablo Castillo von Hotelplan im CIO-Interview
Quelle: Hotelplan

Pablo Castillo von Hotelplan im CIO-Interview

CIO der Hotelplan-Gruppe Pablo Castillo erklärt im Interview die Bedeutung von IT-Innovation für die Reisebranche, spricht über den Fachkräftemangel und darüber, wie man mit Hilfe von Alexa Flüge findet.
4. März 2019

     

Ende 2018 hat Hoteplan von Oracle auf SAP Hana migriert. Welche Herausforderungen es dabei zu meistern galt und warum der IT-Betrieb für Umstellung unterbrochen wurde, erklärt CIO Pablo Castillo im CIO-Interview der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Daneben geht Castillo, der seit 2014 die IT der Hotelplan Group verantwortet und seinen Einstieg in den Tourismus nach der Wirtschafts-Matura als Quereinsteiger fand, auch auf die Bedeutung von IT-Innovation für die Reisebranche ein und verrät, was ihn am Thema Travel-Tech fasziniert.


Das komplette Interview mit Pablo Castillo lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die dieser Tage im Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen oder aber an dieser Stelle das Interview online lesen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: "Ich sehe viel Potential beim Thema Voice"

2. März 2019 - Pablo Castillo, CIO der Hotelplan-Gruppe, erklärt im Interview, wie man mit Hilfe von Alexa und Co. Flüge findet und warum der IT-Betrieb für die Umstellung auf SAP Hana unterbrochen wurde.

Kulturwandel ist nicht nur HR-Sache, CIOs auch in der Verantwortung

12. Februar 2019 - Wenn die digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich sein soll, so benötigt es auch einen Wandel in der Firmenkultur. Diesen dürfen CIOs aber nicht nur dem HR-Chef überlassen.

Jens Paul Berndt von Homegate im CIO-Interview

7. Februar 2019 - Homegate ist im Wandel, und das Team um CTO Jens Paul Berndt spielt bei diesem Wandel eine wichtige Rolle. Denn die IT soll künftig die Innovation der Immobilienplattform treiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER