Samsung präsentiert Galaxy Tab S5e
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert Galaxy Tab S5e

Samsung hat zwei neue Tablets präsentiert. Das Galaxy Tab S5e ist auf Multimedia-Anwendungen ausgerichtet, das Galaxy Tab A auf den Einsteiger-Bereich.
17. Februar 2019

     

Samsung hat zwei neue Tablets vorgestellt, das Galaxy Tab S5e und das Galaxy Tab A. Das S5e wird als "ultimatives Multimedia Tablet" angepriesen und kommt mit einem 10,5-Zoll-Super-AMOLED-Display im 16:10-Format (2560x1600 Pixel) sowie einem Metallgehäuse. Dieses Gehäuse ist gerade einmal 5,5 Millimeter dick, das Gerät wiegt 400 Gramm. Der Akku soll in der Lage sein, 14,5 Stunden Video wiederzugeben, wobei der Sound aus vier Lautsprechern stammt, die zusammen mit AKG entwickelt wurden und sowohl Dolby Atmos wie Auto Rotate Stereo unterstützen. Im Innern arbeiten ein Qualcomm Snapdragon 670 sowie 4 oder 6 GB RAM und es gibt 64 oder 128 GB Speicher (ausbaubar via MicroSD-Karte). Die LTE-Version des S5e kostet 499, die WLAN-Version 439 Franken.


Für den Einsteiger-Bereich ausgerichtet hat Samsung das Galaxy Tab A, das über ein 10,1-Zoll-Full-HD-Display verfügt. Er kommt mit einem Exynos 7904 Chip, 2 GB RAM und 32 GB Speicher. Preisangaben macht Samsung für dieses Gerät noch keine. Beide neuen Tablets kommen im April in den Verkauf. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht mit faltbarem Smartphone ernst

16. Oktober 2018 - Samsungs faltbares Smartphone sei kein Gimmik, sagt der CEO von Samsung Mobile, und es könne aufgeklappt als Tablet genutzt werden. Ausserdem soll es beim Launch weltweit verfügbar sein.

Samsung bringt zwei neue Galaxy Tabs

2. August 2018 - Samsung hat zwei neue Tablets präsentiert: Das Galaxy Tab A 10.5" mit etlichen Unterhaltungsfunktionen ist als Gerät für die ganze Familie gedacht. Und mit dem Galaxy Tab S4 stellt das Unternehmen ein Allroundgerät für Office, zu Hause und unterwegs vor.

Samsung lanciert Galaxy Book für Business-Anwender

8. Oktober 2017 - Galaxy Book heisst Samsung neuestes Tablet mit andockbarer Tastatur. Der Windows-Rechner mit LTE-Support und 12-Zoll-AMOLED-Display geht für 1600 Franken über den Tisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER