Youtube lässt Premium-User bald HD-Videos herunterladen
Quelle: pexels.com

Youtube lässt Premium-User bald HD-Videos herunterladen

Mit dem neuen Android-Update der Youtube-App können Benutzer mit Premium-Abos bald beliebige Videos in voller HD-Auflösung herunterladen.
11. Februar 2019

     

Das unlängst lancierte Premium-Abo der Videoplattform Youtube lässt bereits heute den Download von Videos zu, bisher jedoch nur in komprimierter 720p-Qualität. Neu, so "Androidpolice" im neuesten Android-Teardown, sollen Youtube-Videos für Premium-Benutzer auch in Full HD (1080p) herunterzuladen sein. Wie "Androidpolice" weiter schreibt, wird die Android-App höchstwahrscheinlich jedoch auch Faktoren wie Speicherplatz und Bildschirmauflösung in die Evaluierung einbeziehen, ob der Benutzer die 1080p-Option beim Videodownload erhalten wird. Weitere Neuheiten, die im Android-Teardown, also in der Analyse der neuen Apk-Installationsdateien der Youtube-App, gefunden wurden, beinhalten unter anderem auch einen neuen Notification Channel, der extra für frische Uploads eingerichtet wurde. Auch für Streamer auf Youtube gibt es Neuigkeiten: Die Streaming-Features, für die bisher eine separate App genutzt wurde, werden allem Anschein nach in die Youtube App selbst integriert. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Kinder-Youtube neu auch für die Schweiz

5. Februar 2019 - Die jugendfreie Version von Youtube kommt auch in der Schweiz auf den Markt. Eltern sollen damit mehr Kontrolle über den Youtube-Konsum des Nachwuchses erhalten.

Youtube Music und Youtube Premium in der Schweiz gestartet

14. November 2018 - Die beiden Premium-Dienste Youtube Premium und Youtube Music sind nun auch in der Schweiz gestartet.

Youtube verrät Nutzern Verweildauer

29. August 2018 - Google hat auf Youtube neue Digital Wellbeing Tools eingeführt, die den Nutzern dabei helfen sollen, die Zeit, die sie auf der Website verbringen, zu verwalten.

Kommentare
...und noch so ein bezahldienst, auf welchen man getrost verzichten kann.....
Dienstag, 12. Februar 2019, daniel werner

YT Premium ist einfach viel zu teuer (16 CHF/Monat). Dazu teils Abspielprobleme ohne Ende, wenn die Verbindung nicht absolut top ist.
Montag, 11. Februar 2019, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER