CES: Bildschirm-Privatsphäre von HP
Quelle: HP

CES: Bildschirm-Privatsphäre von HP

Mit dem Elitedisplay E243p präsentiert HP den weltweit ersten Desktop-Monitor mit integriertem Sichtschutz für mehr Privatsphäre auch im Grossraumbüro.
9. Januar 2019

     

Von diversen HP-Business-Laptops her bekannt, hält die Sureview-Technologie des Herstellers nun auch auf dem Desktop Einzug. Das Elitedisplay E243p von HP ist der weltweit erste Monitor mit integriertem Sichtschutz. Der horizontale Blickwinkel lässt sich mit einem Tastendruck von 178 auf 80 Grad einschränken, sodass die Privatsphäre auch in einer offenen Arbeitsumgebung wie etwa im Grossraumbüro gewahrt bleibt und Visual Hacking deutlich erschwert wird.


Der 23,8-Zoll-Monitor wartet mit einem IPS-Panel in HD-Auflösung auf (1920x1080 Pixel). Das Eingangssignal nimmt er via Displayport, HDMI oder VGA entgegen. Ein USB-3-Upstream- und zwei Downstream-Ports ergänzen die Anschlusspalette. Der Monitor ist in der Schweiz voraussichtlich ab März erhältlich. Den Verkaufspreis hat HP noch nicht bekanntgegeben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Chromebooks mit AMD-Prozessoren angekündigt

7. Januar 2019 - HP und Acer bringen mit der Einführung von AMD-Prozessoren frischen Wind in die Chromebook-Welt. HPs neu angekündigtes Chromebook 14 und das 15,6-Zoll Acer Chromebook 315 sind die ersten Chrome-OS-Geräte, die AMD-Chips verwenden.

HP erweitert Service- und Lösungsportfolio für Druckersegment

29. November 2018 - HP bietet Unternehmen neue Beratungs-Services und Lösungen im Security- und Enterprise-Bereich an, die mehr Handlungsfreiraum schaffen sollen. Die Dienste enthalten etwa neue Futuresmart Firmware, Microsoft-SCCM-Integration und Security-Lösungen für die Druckerumgebung.

HP bringt Sichtschutz für Business-Notebooks

25. August 2016 - HP wird ab September erste Elitebook-Geräte mit der sogenannten Sure-View-Bildschirm-Technologie ausstatten. Dabei handelt es sich um einen Sichtschutz.

Kommentare
Die Laptops mit Sureview sind schon nicht zu gebrauchen, da man auch im ausgeschaltetem Sureview nach spätestens 15min kopfschmerzen bekommt. Sureview von 3M ist noch lange nicht ausgereift. Unglaublich das Sie nun auch noch ausweiten auf Desktop Bildschirme. Das ist ein vorprogrammierter rohrkrepierer. Auch die Business Laptops ohne 2 x normale USB Anschlüsse sind nicht zu gebrauchen. Da hat selbst Lenovo inovatiere produkte wie das x1 yoga
Mittwoch, 9. Januar 2019, Rene Schaub



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER