Schweizer Start-up lanciert Blockchain Smartphone
Quelle: Sirin Labs

Schweizer Start-up lanciert Blockchain Smartphone

Sirin Labs hat Finney auf den Markt gebracht, das weltweit erste Blockchain-Smartphone. Im Kern, erlaubt es Anwendern die sichere Nutzung von Blockchain-Produkten.
3. Dezember 2018

     

Sirin Labs hat das weltweit erste Blockchain-Handy auf den Markt gebracht. Das Gerät kostet 999 US-Dollar, heisst Finney und soll Kryptowährungen zugänglicher machen, unter anderem mit einem Wallet und einer benutzerdefinierten Token Conversion Service (TCS) App. Benutzer können so ihre Kryptowährungen sicher auf dem Gerät speichern und für alltägliche Waren und Dienstleistungen einfach bezahlen.

Wie der Sirin-Website zu entnehmen ist, verfügt das Smartphone über ein 6-Zoll-Display, 128 Gigabyte Speicher sowie einen SD-Kartensteckplatz. Kosten soll das Gerät rund 1000 Dollar, zur Verfügbarkeit in der Schweiz gibt es noch allerdings keine näheren Angaben.


Das Unternehmen hat fast 158 Millionen Dollar an einem ICO für die Entwicklung und Herstellung des Telefons gesammelt und Barcelonas argentinischen Star Leo Messi als Markenbotschafter verpflichtet. Anfang dieses Jahres entschied sich Sirin Labs für den Elektroriesen FIH Mobile (Foxconn International Holding), um die Herstellung von Finney zu leiten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Smartphone für über 13'000 Franken

1. Juni 2016 - Das Start-up Sirin Labs, mit Hauptsitz in der Schweiz, hat sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Solarin bietet High-End-Sicherheit, High-End-Materialien und High-End-Komponenten zu einem High-End-Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER