ABB startet Industrial AI Accelerator
Quelle: ABB

ABB startet Industrial AI Accelerator

ABB lanciert mit dem Instustrial AI Accelerator ein Programm für Start-ups, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Sie sollen Lösungen für die Herausforderungen der Industrie finden. Bewerben können sich interessierte Start-ups noch bis zum 7. Dezember.
26. November 2018

     

Der Schweizer Technologiekonzern ABB hat den ABB Industrial AI Accelerator lanciert. Dieser richtet sich an Start-ups, die an der Einführung neuer Technologien rund um die künstliche Intelligenz arbeiten, um die wichtigsten Herausforderungen der Industrie zu bewältigen. Das Programm biete den Start-ups die Gelegenheit, mit führenden ABB-Experten in den Bereichen Technologie, Datenwissenschaft, Investitionen, Engineering und F&E sowie Vertrieb und Marketing zusammenzuarbeiten, wie es auf der Website des Accelerators heisst. Diese sollen helfen, die entwickelten Lösungen wirtschaftlich rentabel zu gestalten und die Start-ups mit Kunden von ABB zu vernetzen.


Während vier Monaten sollen die bis zu zehn von ABB gewählten Start-ups vom Know-how und den Strukturen des Konzerns profitieren können. Im Gegenzug sollen sie Lösungen für Probleme entwickeln, die Kunden von ABB an das Unternehmen herantragen. Der Bewerbungsprozess für Start-ups läuft noch bis zum 7. Dezember 2018. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Kickstart Accelerator stellt teilnehmende Start-ups für 2018 vor

17. Juli 2018 - Kickstart Accelerator hat die diesjährigen Programmteilnehmer angekündigt. 30 Tech-Start-ups aus zwölf Ländern sowie fünf Intrapreneur-Teams haben es ins Schweizer Innovationsförderprogramm geschafft.

Digitalswitzerland will internationalen Start-ups die Schweiz schmackhaft machen

4. Juni 2018 - Das Digitalswitzerland Startup Market Entry Bootcamp lockt 50 Start-ups aus über 21 Ländern ins Kraftwerk Zürich, um ihnen die Schweiz als Standort zu präsentieren. Ziel soll es unter anderem sein, den Innovationsplatz Schweiz international zu positionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER