Apple und Salesforce unterstützen Entwickler
Quelle: Salesforce

Apple und Salesforce unterstützen Entwickler

Apple-Geräte sollen besser ins Salesforce-Ökosystem eingebunden werden. Die beiden Firmen lancieren verschiedene Massnahmen zur Unterstützung von Entwicklern und gehen dafür eine strategische Partnerschaft ein.
25. September 2018

     

Apple und Salesforce wollen mit einem neuen Programm Entwicklern Werkzeuge zur Verfügung stellen, um iOS-Apps für die Saleforce-Umgebung entwickeln zu können. Mit dem Salesforce SDK for iOS und einem iOS App Development Lehrgang auf der Lernplattform Trailhead von Salesforce werden Entwicklern die entsprechenden Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Dafür gehen die Unternehmen eine strategische Partnerschaft ein.

Wie die Partner angeben, liegen der Zusammenarbeit drei Fokuspunkte zugrunde: Zum ersten soll die Entwicklung von iOS Apps für Salesforce vorangetrieben werden. Salesforce überarbeitet dazu die bestehende Salesforce-Mobile-App mit iOS-spezifischen Features wie Siri Shortcuts, Face ID und Business Chat. Zum zweiten sollen Entwickler besser unterstützt werden, um iOS-Apps zu entwickeln. Das Salesforce Mobile SDK ist daher für Swift, Apples Programmiersprache, optimiert. Beim letzten Punkt geht es um die Schulung und Förderung der Entwicklung. Apple lanciert dazu das Lernprogramm iOS App Development Trail, um native iOS Apps in Xcode zu entwickeln.


Der Lehrgang Get started with iOS App Development Trail ist per sofort auf Trailhead verfügbar, das Salesforce Mobile SDK for iOS wird gegen Endes des laufenden Jahres verfügbar sein und Salesforce will Anfangs 2019 die überarbeitete Salesforce Mobile App bereitstellen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert iPhone Xs, Xs Max und Xr

13. September 2018 - Wie erwartet hat Apple das iPhone-Sortiment um drei Modelle erweitert. Das iPhone Xs ist mit einem 5,8-Zoll-OLED bestückt, das Xs Max mit einem 6,5-Zoll-Display, und das Xr mit einem 6,1-Zoll-Screen. Die Xs-Geräte kommen noch im September in den Handel, das Xr in sechs Farben im Oktober. Die Preise reichen von 879 bis 1739 Franken.

Dropbox erweitert Salesforce-Kooperation

11. März 2018 - Cloud-Storage-Spezialist Dropbox hat eine erweiterte Zusammenarbeit mit Online-CRM-Anbieter Salesforce vereinbart. Das Abkommen sieht die Integration der Drobox-Ordner in den verschiedenen Salesforce-Lösungen vor.

Salesforce spannt mit Google zusammen

8. November 2017 - Google und Salesforce haben eine strategische Partnerschaft verkündet. In deren Rahmen soll das Salesforce CRM in Google Analytics integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER