Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung stellt seine Strategie um. In Zukunft sollen nicht mehr die Flaggschiff-Modelle der eigenen Smartphones im Fokus stehen, sondern die Geräte der Mittelklasse. Dies
berichtet "CNBC" unter Berufung auf DJ Koh, den Mobile CEO von
Samsung.
Wie dieser gegenüber "CNBC" erklärte wolle man sich künftig stärker auf die Galaxy-A-Serie der eigenen Smartphones konzentrieren, dies, um sich verstärkt um die Zielgruppe der Millennials zu bemühen. So sollen neue technologische Features nicht mehr den Flaggschiff-Modellen vorbehalten sein, sondern zuerst in den Mittelklasse-Modellen Einzug halten. Einen ersten Schritt in der Umsetzung der neuen Strategie kündigte Koh demnach bereits für dieses Jahr an. So sollen bereits heuer die neuen Modelle der A-Serie vor den Modellen der S-Serie vorgestellt werden.
DJ Koh erklärte dazu: "In der Vergangenheit habe ich neue Technologien und Differenzierungsmerkmale zuerst für das Flaggschiff-Modell gebracht und erst dann für die Modelle der Mittelklasse. Aber ich habe meine Strategie von diesem Jahr an geändert, um Technologie und Differenzierungspunkte zuerst in der Mittelklasse zu bringen."
(luc)