Tensorflow nun offiziell für Raspberry Pi erhältlich
Quelle: Raspberry Pi Foundation

Tensorflow nun offiziell für Raspberry Pi erhältlich

Die neueste Version von Googles Machine-Learning-Plattform Tensorflow ist nun offiziell für Raspbian 9 erhältlich und somit auf der Raspberry-Pi-Plattform nutzbar.
7. August 2018

     

Googles Machine-Learning-Plattform Tensorflow unterstützt nun offiziell den Mini-Computer Raspberry Pi. Wie Pete Warden, Software Engineer für Tensorflow, in einem Blogbeitrag erklärt, wolle man mit Tensorflow alle möglichen Plattformen abdecken und sei deshalb froh, dass diese dank der Hilfe der Raspberry Pi Foundation nun auch auf der beliebten Programmierumgebung wie schon auf Linux, MacOS, Windows, iOS und Android einsetzbar sei.


So kann Tensorflow 1.9 nun mit Hilfe von Python's Pip Package System direkt auf Raspbian 9 installiert werden. Bei dieser Version handelt es sich übrigens nicht um eine Implementierung von Tensorflow Light, die im November 2017 veröffentlicht wurde und für den Einsatz in mobilen Geräten konzipiert ist. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Maschinelles Lernen für die Werbung

11. Juli 2018 - Google lanciert neue Features für Werbetreibende. Google Werbung wird in Zukunft Machine Learning integrieren und selbst merken, welche Inhalte bei den Verbrauchern am besten ankommen.

Google bringt mit Cloud AutoML intuitiven KI-Dienst

18. Januar 2018 - Mit dem Dienst Cloud AutoML will Google künstliche Intelligenz bald für Jedermann verfügbar machen. Das Tool soll Unternehmen ohne Fachkenntnisse die Entwicklung eigener Machine-Learning-Modelle ermöglichen. Als Alpha-Version ist der Dienst bereits verfügbar.

Google Tensorflow Lite bringt Machine Learning auf mobile Geräte

15. November 2017 - Google hat eine Vorschauversion seiner Machine-Learning-Plattform Tensorflow Lite veröffentlicht, mit der Entwickler Lösungen für mobile Geräte umsetzen können. Die Lite-Bibliothes ist dabei um einiges kleiner als die bisher verfügbare Tensorflow Mobile.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER