Samsung Galaxy X erhält wohl gebogenen 6000mAh-Akku
Quelle: Weibo

Samsung Galaxy X erhält wohl gebogenen 6000mAh-Akku

Neuesten Gerüchten zufolge soll in Samsungs faltbares Galaxy X ein gekrümmter Akku mit bis zu 6000mAh verbaut werden. Ein Quantensprung gegenüber den ersten flexiblen 210mAh Akkus, die Samsung vor vier Jahren präsentierte.
6. Juli 2018

     

Das Samsung Smartphone Galaxy X mit biegsamem OLED-Display ist zwar noch lange nicht auf dem Markt – noch nicht einmal der Name ist offiziell bestätigt, aber dennoch scheint sich ein Launch im nächsten Jahr abzuzeichnen. Der bekannte Leaker Ice Universe etwa will wissen, dass das faltbare Smartphone mit OLED-Bildschirm auf der Consumer Electronics Show Anfang 2019 vorgestellt werden soll.

Interesse lösen die Hinweise auf den Akku aus: "IT Home" schreibt, Samsung habe eine für das Falt-Smartphone nötige gebogene Batterie mit einer Kapazität von zwischen 3000 und 6000 mAh konstruiert. Sollte das Gerät wirklich ein 7,3 Zoll grosses Display erhalten, wäre ein leistungsstarker Akku allerdings auch angesagt. Viel ist über die Batterie noch nicht zu finden, aber das Bild in dem Artikel weist darauf hin, dass die Batterie von Samsung SDI entwickelt wurde.


Vermutlich wird das Gerät aber nur in geringen Stückzahlen produziert und für relativ viel Geld angeboten werden – und zwar für etwa 1850 Dollar, wie "GSM Arena" vermutet. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung Messenger App verschickt willkürlich Fotos an Kontakte

1. Juli 2018 - Ein neuer Bug auf Samsung Smartphones schickt derzeit offenbar im Alleingang Fotos aus der Nutzer-Galerie unkontrolliert an gespeicherte Kontakte, wie einige Besitzer berichten. Und man selbst bekommt nichts davon mit.

Leaks zu Google Pixel 3 und Neues zum Galaxy Note 9

29. Juni 2018 - Die neuen Smartphone-Generationen werfen grosse Schatten voraus. So werden zwei neue Geräte derzeit besonders gespannt erwartet: Jetzt können sich Neugierige zum einen auf das Unpack-Event vom Samsung Galaxy Note 9 freuen, und zum anderen sind neue 3D-Renders zu Googles Pixel 3 (XL) geleakt.

Samsung-Smartphone mit faltbarem Display soll 2019 erscheinen

17. Juni 2018 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll Samsung bereits im nächsten Jahr ein Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Als Preis wird die stolze Summe von 1800 Franken herumgereicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER