Google Maps bringt neue Filterfunktion für Bewertungen
Quelle: Google

Google Maps bringt neue Filterfunktion für Bewertungen

Google rollt eine neue Suchfunktion mit Stichwortfilter für Bewertungen in den Map-Apps für Android und iOS aus und will damit das Auffinden von passenden Rezensionen erleichtern. Das Feature könnte sich als wirklich praktisch erweisen.
31. Mai 2018

     

Google hat eine neue Suchfunktion für die Google-Maps-App angekündigt, die vor allem für Orte praktisch sein soll, für die es massenweise Bewertungen gibt. "Googlewatchblog" stellt das neue Feature vor, das eine Filterfunktion besitzt, mit der sich nicht nur nach Datum oder Relevanz filtern lässt, sondern auch nach einzelnen Begriffen. So sollen sich dann Bewertungen zu spezifischen Suchwörtern finden lassen – sei es etwa Barrierefreiheit oder Vegane Kost.


Trotz Filter bleibt die zuvor eingestellte Sortierung dann erhalten, siebt aber Ergebnisse ohne das gewünschte Stichwort aus. Das neue Feature wird derzeit für die iOS- und Android-App von Google Maps verteilt und müsste in den nächsten Tagen für alle Nutzer verfübar sein. "Googlewatchblog" vermutet ausserdem, dass die neue Filterfunktion mittelfristig auch in der Web-Version auftauchen wird. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 67 mit Schutz vor Meltdown und Spectre veröffentlicht

31. Mai 2018 - Google hat den hauseigenen Browser Chrome in der Version 67 veröffentlicht. Unter anderem bietet dieser Schutzfunktionen vor den kritischen CPU-Schwachstellen Meltdown und Spectre.

Google startet Entwicklerplattform für Maps

4. Mai 2018 - Mit der Google Maps Platform will der Internetkonzern Entwicklern einen vereinfachten Zugriff auf die Maps-APIs zur Verfügung stellen. Abgerechnet wird nach der Nutzung, wobei die ersten 200 Dollar monatlich erlassen werden.

Google Maps jetzt mit Planeten und Monden

18. Oktober 2017 - 15 Planeten und Monde und die Internationale Raumstation sind jetzt in Googles Kartensoftware verfügbar. Das Angebot richtet sich an wissenschaftlich Interessierte, aber auch Schüler und Studenten.

Kommentare
Wunderbar was Google entwickelt hat.
Freitag, 21. Juni 2019, Inge Mohring



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER