Migros startet Online-Dienst Amigos
Quelle: Migros

Migros startet Online-Dienst Amigos

Migros lanciert mit Amigos eine neue Online-Plattform, auf der Kunden künftig füreinander einkaufen können.
9. April 2018

     

Mit der Plattform Amigos lanciert Migros einen neuen Online-Dienst, mit dem sich Kunden Einkäufe nach Hause liefern lassen können. Die Idee dabei: Registrierte Nutzer erledigen die Einkäufe anderer Nutzer und liefern diese für ein Entgelt nach Hause. Das Pilotprojekt läuft zunächst im Raum Zürich und Bern, ab dem 23. April können Bestellungen aufgegeben werden.


Der Besteller kann dabei seine Einkaufsliste auf der Plattform platzieren, registrierte "Bringer", die sich in der Nähe des Bestellers aufhalten, erhalten daraufhin eine Push-Nachricht und können die Bestellung übernehmen. Dafür erhalten die Auslieferer jeweils einen Verdienst von 7.90 Franken für die erste Einkaufstasche, für jede weitere 2.00 Franken. Die Migros selber soll am Dienst nichts verdienen, da aber ausschliesslich Migros-Produkte angeboten werden, dürfte sich das Projekt für die Genossenschaft trotzdem auszahlen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Migros integriert Twint in eigene App

30. Januar 2018 - Nachdem in Migros-Filialen bislang nur mittels hinterlegeter Kreditkarte mit der Migros-App bezahlt werden konnte, setzt man nun endlich doch auch auf Twint. In Filialen der Migros-Tochter Denner wurde zudem das Equipment für den Twint-Betrieb gesichtet, wodurch via Bluetooth künftig auch direkt mit der Twint-App bezahlt werden könnte.

Post testet neues Modell für Paketstationen in Supermärkten

25. Januar 2018 - Die Schweizerische Post plant neue Zugangspunkte für die Paketaufgabe und -abholung. Sie testet dazu ein neues Modell ein halbes Jahr lang gemeinsam mit Migros, Denner, Migrolino, Coop und Aldi. Der neue Service soll die vielen Online-Bestellungen verarbeiten.

Ranking der umsatzstärksten Schweizer Online-Shops

31. August 2017 - Carpathia hat erneut ein Ranking der umsatzstärksten Schweizer Online-Shops veröffentlicht. Die Gewinner sind Digitec.ch (B2C), Elektro-Material.ch (B2B), Swiss.com (Tickets & horizontale Plattformen) und Migros (Konzerne).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER