Acer und Google lancieren Chromebook Tab 10 für den Bildungsbereich

Acer und Google lancieren Chromebook Tab 10 für den Bildungsbereich

(Quelle: Google)
27. März 2018 - Das Chromebook Tab 10 von Acer und Google ist das erste Tablet mit Chrome OS, das für den Einsatz im Bildungsbereich zugeschnitten ist.
Die Gerüchte, dass Acer ein Tablet mit Chrome OS als Betriebssystem lancieren möchte, kursierten schon im vergangenen Januar. Nun haben sie sich als wahr herausgestellt, denn nachdem Acer kürzlich bereits zwei Notebooks mit Googles schlankem Betriebssystem für den Bildungsbereich präsentiert hat, doppelt der Hersteller mit dem Chromebook Tab 10 nach.

Das Tablet ist laut einem Blogbeitrag von Google mit Funktionen ausgestattet, die explizit auf eine Mehrnutzerumgebung ausgerichtet sind und deshalb den Einsatz in Schulen vereinfachen sollen. Ausserdem verfügt das Tablet über eine Touch-Funktion und einen Stift, mit dem es sich bedienen lässt.

In der Schweiz wird das Chromebook Tab 10 ab Ende Mai zu einem Preis von 399 Franken erhältlich sein. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER