Sharp produziert OLED-Panels für Smartphones
Quelle: Sharp

Sharp produziert OLED-Panels für Smartphones

Sharp hat angekündigt, mit der Massenfertigung von OLED-Panels für Smartphones beginnen zu können. Damit wäre der Technologieriese das erste japanische Unternehmen, das in der Lage ist, OLED-Displays zu produzieren.
16. Januar 2018

     

Noch im ersten Quartal 2018 will der japanische Technologiekonzern Sharp mit der Massenfertigung von OLED-Panels für Smartphones beginnen. Dies meldet das Branchenportal "Digitimes" unter Berufung auf Sharp-CEO Dai Jeng-Wu. Darüber hinaus wolle Sharp im Juni oder Juli dieses Jahres Smartphones mit den eigenen OLED-Displays auf den Markt bringen.


Damit wäre Sharp das erste japanische Unternehmen, das in der Lage wäre, OLED-Panels für den Massenmarkt zu produzieren, und könnte damit auch grössere Hersteller aus China konkurrenzieren. "Digitimes" folgert denn auch aus der Ankündigung neuer Smartphones mit den eigenen OLED-Displays seitens Sharp, dass die Japaner darauf abzielen, diese dazu nutzen zu wollen, um Grosskunden wie etwa Apple auf die eigene Technologie aufmerksam zu machen. Dies könnte durchaus gelingen, gehört Sharp nun doch zum weltgrössten Zulieferer der Industrie Foxconn. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Sharp bringt erste 8K-TVs nach Europa

3. September 2017 - Sharp hat angekündigt, im kommenden März erste 8K-Fernseher auf den europäischen Markt zu bringen. Diese bieten mit 7680x4320 Bildpunkten eine um den Faktor 16 höhere Auflösung als konventionelle HD-TVs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER