Apple veröffentlicht Patch für LTE-Probleme
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht Patch für LTE-Probleme

Nachdem bekannt wurde, dass die Apple Watch 3 Probleme mit LTE-Verbindungen hat, wenn auch unbekannte WLANs in der Nähe sind, hat Apple nun ein Software-Update veröffentlicht, das die Probleme beheben soll.
5. Oktober 2017

     

Kurz nach deren Veröffentlichung verbreiteten sich in verschiedenen US-Medien Nachrichten, nach denen die neue Apple Watch 3 Probleme mit Funkverbindungen aufwies (Swiss IT Magazine berichtete). Dabei versuchte die Uhr offenbar vergeblich, mit unbekannten WLAN-Netzwerken Verbindungen herzustellen, währenddem die integrierte LTE-Verbindung nicht genutzt werden konnte. Wie sich nun herausstellt, handelte es sich dabei um einen Software-Bug, den Apple mittlerweile beheben konnte.

Die Release-Notes eines nun veröffentlichten WatchOS-Updates lesen sich wie folgt: "WatchOS 4.0.1 behebt Probleme, die dazu führten, dass die Apple Watch in seltenen Fällen versuchte Verbindung zu unauthentifizierten Netzwerken herzustellen, wie man sie an öffentlichen Plätzen findet und die User zu einer Webseite führen, bevor auf das Netzwerk zugegriffen werden kann."


Apple-Watch-Besitzer können sich also glücklich schätzen und müssen ihr Gerät nicht austauschen lassen. Ein einfaches Software-Update sollte das Problem beheben. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple setzt wieder auf Google statt Bing

26. September 2017 - Apple setzt in Zukunft bei der Suche der Sprachassistentin Siri wieder auf Google statt auf Microsofts Suchmaschine Bing. Und auch bei der Suche in iOS sowie der Spotlight-Funktion auf MacOS wird künftig wieder Google als Standard zum Einsatz kommen.

Probleme bei Apple Watch 3 bestätigt

21. September 2017 - Die Apple Watch 3 hat Probleme bei LTE-Verbindungen, wenn auch unbekannte WLANs präsent sind. Apple hat den Bug bestätigt und ein Software-Update in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER