Analysten: iPhone X dank Truedepth-Kamera um Jahre voraus
Quelle: Apple

Analysten: iPhone X dank Truedepth-Kamera um Jahre voraus

Analysten gehen davon aus, dass Apples neues iPhone X trotz der bestehenden Produktionsprobleme dank der Truedepth-Kamera der Android-Konkurrenz um Jahre voraus ist.
4. Oktober 2017

     

Wie die Analysten von KGI in einem Bericht darlegen, werden die Absatzzahlen von Apples neustem Flaggschiff-Smartphone, dem iPhone X, tiefer liegen als bisher angenommen. So gehe man davon aus, dass 2017 lediglich 30 bis 35 Millionen Geräte verkauft werden und nicht wie bisher angenommen rund 40 Millionen. Dies, nachdem KGI die projizierten Absatzzahlen bereits Mitte September von 45 bis 50 Millionen heruntergeschraubt hatte. Grund dafür seien die Produktionsschwierigkeiten im Zusammenhang mit der Truedepth-Kamera, die vom iPhone X unter anderem für die Gesichtserkennung (Face ID) verwendet wird.


Andererseits bescheinigen die Analysten von KGI dem Technologieriesen aus Cupertino eben wegen der Truedepth-Kamera einen technologischen Vorsprung von rund 1,5 bis 2,5 Jahren auf die unmittelbare Konkurrenz, wie "9To5Mac" in einem Beitrag schreibt. Das könne laut Ming-Chi Kuo von KGI dazu führen, dass 2018 mehr Android-Nutzer zu Apple und damit iOS wechseln würden. Ausserdem, so der Analyst, solle die Nachfrage nach dem iPhone X im nächsten Jahr weiter wachsen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will mehr Chips selbst entwickeln

3. Oktober 2017 - Der Hersteller von iPhone, iPad und den Macbooks strebt mehr Unabhängigkeit von Intel an und plant, mehr Chips für seine Geräte selbst zu entwickeln. Aktuell sucht der Konzern dafür mehr als 200 Chip-Fachleute.

Meldungen über aufgeplatzte iPhone 8

2. Oktober 2017 - In Asien sind Meldungen aufgetaucht, die aufgeplatzte iPhone 8 beziehungsweise iPhone 8 Plus zeigen. Die Ursache könnte der Akku sein.

Apple präsentiert iPhone X mit Randlosdisplay und Gesichtserkennung, iPhone 8 und 8 Plus

13. September 2017 - Apple hat wie erwartet die nächste iPhone-Generation vorgestellt. Zum 10-jährigen Jubiläum gibts gleich drei neue Exemplare, darunter das iPhone X, das vor allem mit dem Design beindrucken kann.

Kommentare
Kann Solo nur zustimmen - bis auf einen Punkt: wie teuer sind ihm seine eigenen Daten? Apple sammelt zwar auch, aber durch dessen strategischen Verschlossenheit eben auch darum bemüht, diese für sich zu behalten. Google's ganze Existenz hingegen basiert auf den Daten seiner Benutzer - egal ob Suchmaschine, Android, etc.
Freitag, 6. Oktober 2017, Christian

...ich liebe Analysten... Wieso sollten sich Android-Nutzer dazu genötigt fühlen, auf ein iPhone zu wechseln nur weil man dort "Face ID" machen kann?!? Für mich als Android-Benutzer sind andere Dinge wichtig, als mich per Face ID zu scannen lassen. a) Preis b) gratis Apps c) keine Restriktionen ...da kann ich auf das iPhone X gut verzichten. Das iPhone X ist wie seine Vorgänger ein "Statussymbol" auf das viele gut verzichten können. Der Glanz von Apple hat nachgelassen... dies wahrscheinlich auch, weil der normale Pöbel jett auch iPhones hat. Dementsprechend fehlt Apple immer mehr das Alleinstellungsmerkmal. Ich kaufe mit ein Telefon nach dem Preis, den ich für die erhaltene Technik bekomme... und da stimmt das Verhältnis beim iPhone leider nicht. Vergleichbares gibt's zu günstigerem Preis. Die Truedepth-Kamera ist für mich kein Kaufargument... ich will weder Face ID noch 3D-Scannen mit meinem Telefon... und für 1200.- kauf ich mir lieber 2 Telefone. Resp. kauf ich mir ein S8 für 650.- und hab noch 550.- für andere Dinge übrig. ...und hab dann "nur" Android und kein iPhone.
Donnerstag, 5. Oktober 2017, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER