Meldungen über aufgeplatzte iPhone 8
Quelle: Twiter (@Magokoro0511)

Meldungen über aufgeplatzte iPhone 8

In Asien sind Meldungen aufgetaucht, die aufgeplatzte iPhone 8 beziehungsweise iPhone 8 Plus zeigen. Die Ursache könnte der Akku sein.
2. Oktober 2017

     

Kommt nach Samsung nun auch auf Apple Akku-Ärger zu? In Asien zumindest sind via Sozialen Medien offenbar Berichte über aufgeplatzte iPhone 8 und iPhone 8 Plus aufgetaucht. Das Innenleben des iPhone soll sich dabei so stark aufgebläht haben, dass das Display aus der Verankerung gerissen wurde. Ein Nutzer soll das Telefon so in seiner Verpackung gefunden haben, bei einer anderen Nutzerin habe sich das Gerät während des Ladens verformt, wie unter anderem "Golem" unter Berufung auf verschiedene asiatische Plattformen berichtet. Die Tatsache, dass ein Telefon während des Ladens aufgeplatzt sei, könne auf Akkuprobleme hindeuten, ist weiter zu lesen. Geschürt wird der Verdacht unter anderem deshalb, weil Apple seine Akkus unter anderem von Samsung SDI und Amperex Technology Limited herstellen lässt – zwei der Firmen, die auch für Samsungs Desaster-Telefon Galaxy Note 7 die Akkus bauten.


Wie "Macrumors" berichtet, soll Apple die gemeldeten Fälle aus Asien untersuchen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 8 zerlegt: Akku ist kleiner geworden

26. September 2017 - Die Spezialisten von iFixit haben das neue iPhone 8 auseinandergenommen und vergeben bezüglich dessen Reparierbarkeit die Note 6 auf einer Skala von 1 bis 10.

Samsung soll Galaxy Note wieder in den Handel bringen

29. März 2017 - Nachdem Samsung sein Galaxy Note 7 aufgrund der Entzündungsgefahr des Akkus vom Markt nehmen musste, plant das Unternehmen nun anscheinend dessen Rückkehr. Die Geräte sollen hierfür nachgerüstet werden.

Samsung macht Galaxy Note 7 mittels Software-Update unbrauchbar

12. Dezember 2016 - Um auch die letzten Galaxy Note 7 mit entflammbarem Akku aus dem Verkehr zu ziehen, verteilt Samsung in den USA einen Patch, der das Smartphone nutzlos macht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER