Das ist Lenovos Jubiläums-Thinkpad
Quelle: "Winfuture"

Das ist Lenovos Jubiläums-Thinkpad

Das Thinkpad – Inbegriff für mobile Rechner – wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Lenovo wird das Jubiläum mit einem Sondermodell feiern, dessen Specs jetzt durchgesickert sind.
25. September 2017

     

Vor 25 Jahren hatte IBM die Marke Thinkpad für seine mobilen Rechner ins Leben gerufen, und auch heute noch verkauft Lenovo – Besitzer von IBMs ehemaliger Rechnersparte – Business-Laptios unter diesem Brand. Anlässlich des Jubiläums wird Lenovo nun sogar eine Sonderedition eines Thinkpads lancieren, die unter dem Namen Lenovo Thinkpad 25 in Kürze erscheinen soll. Die Spezifikationen des Rechners, genauso wie die Produktbilder, sind nun bereits durchgesickert. "Winfuture" schreibt, dass das Thinkpad 25 technisch auf dem Modell T470 basieren wird und sich optisch an das klassische Thinkpad anlehnt – inklusive der in Blau gehaltenen Enter-Taste und dem roten Trackstick als Mauseratz.


Das 14 Zoll Touchdisplay soll mit Full HD auflösen, und im Innern soll ein Intel Core i7-7500U mit zwei Kernen und 2,7 GHz (max. 3,5 GHz) seine Arbeit verrichten, unterstützt von 16 GB DDR4-RAM und einer Nvidia Geforce 940MX GPU. Die SSD soll derweil Platz bieten für 512 GB. Für Connectivity sorgen WLAN nach dem 802.11ac-Standard, Bluetooth 4.2, LTE, Gigabit-Ethernet-Port, USB Type-C, drei USB-3.0-Anschlüsse und ein HDMI-Ausgang. Ausserdem gibt es einen SD-Card-Leser, eine Webcam, eine IR-Kamera zur Anmeldung via Gesichtserkennung (Windows Hello) sowie einen Fingerabdrucksensor. Der 48-Wh-Akku des Geräts, das knapp 20 Millimeter dick ist und knapp 1,6 Kilo schwer, soll bis zu 18 Stunden halten. Noch offen ist der Preis des Jubiläums-Thinkpads. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CES: Lenovo kündigt neue Computer und Tango-fähiges Smartphone an

3. Januar 2017 - Lenovo wird im Rahmen der diesjährigen CES in Las Vegas eine Palette von neuen Thinkpad-X1-Geräten, ein aktualisiertes Miix-720-Windows-Tablet sowie ein Tango-fähiges Smartphone präsentieren.

CES: Lenovo erweitert Thinkpad-Familie, stellt modulares Tablet vor

5. Januar 2016 - Lenovo hat sein X1-Portfolio erweitert, unter anderem um das Thinkpad X1 Tablet, das mit Modulen erweitert werden kann, oder das Thinkpad X1 Carbon, das leichteste 14-Zoll-Business-Ultrabook der Welt.

CES: Lenovo kündigt stapelbares Thinkpad-Zubehör an

5. Januar 2015 - Thinkpad-Besitzer dürfen sich über neue Zubehörprodukte von Lenovo freuen die besonders platzsparend sein sollen. Zudem wird das Thinkpad X1 Carbon aufgemotzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER