IFA: Samsung zeigt neue Fitness-Wearables
Quelle: Samsung

IFA: Samsung zeigt neue Fitness-Wearables

Samsung hat gleich mehrere Wearables präsentiert, die vor allem Fitness-Fans interessieren dürften. Bei den smarten Geräten handelt es sich um die Smartwatch Gear Sport, das Fitness-Armband Gear Fit2 Pro und die kabellosen Kopfhörer Gear Iconx.
31. August 2017

     

Der Technologieriese Samsung hat im Rahmen der IFA neue Produkte aus dem Wearable-Segment vorgestellt. Es handelt sich dabei um drei smarte Geräte, die hauptsächlich für den Fitness-Bereich konzipiert wurden. Dabei handelt es sich um die Smartwatch Gear Sport, das Fitness-Armband Gear Fit2 Pro und die kabellosen Kopfhörer Gear Iconx. Laut Samsung sollen die neuen Wearables eine breite Palette an Aktivitäten unterstützen, vom Fitness Tracking über die Ernährung bis hin zur Überwachung des Schlafes. Darüber hinaus sollen die smarten Geräte auch als Motivations-Coach fungieren.

Die Smartwatch Gear Sport mit einem 1,2-Zoll-Super-AMOLED-Display und das Fitness-Armband Gear Fit2 Pro sind wasserdicht und sollen auch für das Tracking der geschwommenen Strecke eingesetzt werden können, ausserdem überwachen sie die Herzfunktionen mit verbesserten Sensoren. Die beiden Geräte können dank einer Partnerschaft zwischen Samsung und Under Armour auch mit den Fitness-Apps des Unternehmens genutzt werden. Zusätzlich erlaubt es eine weitere Partnerschaft mit Spotify, die Musik des Streaming-Dienstes auch ohne Smartphone sowohl Online als auch Offline zu hören. Die Kopfhörer Gear Iconx schliesslich lassen sich über Bluetooth auch mit dem Assistenten Bixby koppeln.


Das Gear Fit2 Pro wird in der Schweiz ab dem 11. September 2017 erhältlich sein und 249 Franken kosten. Ende Oktober werden dann auch die Smartwatch Gear Sport zu einem Preis von 379 Franken sowie die kabellosen Kopfhörer Gear Iconx für 229 Franken in den Regalen der Händler zu finden sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Samsung zeigt drei USB-C-Monitore

28. August 2017 - Samsung hat im Vorfeld der IFA drei neue Monitore vorgestellt, die mittels USB-C an den Rechner gehängt werden können. Dabei kann man auch mehrere Displays in Serie schalten.

Samsung-TVs verweigern Dienst nach Update

28. August 2017 - Nach dem Einspielen eines Firmware-Updates lassen sich Samsung-TVs nicht mehr steuern. Betroffen sind die Europa-Versionen der MU-Serie.

Samsung hat das Galaxy Note 8 vorgestellt

24. August 2017 - Samsung hat das neue Galaxy Note 8 offiziell enthüllt. Das Phablet, das ein so genanntes Infinity-Display mit einer Diagonalen von 6,3 Zoll aufweist, ist auch mit 12 MP Dual-Kameras ausgestattet und soll das Debakel um das Note 7 vergessen machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER