Samsung-TVs verweigern Dienst nach Update
Quelle: Samsung

Samsung-TVs verweigern Dienst nach Update

Nach dem Einspielen eines Firmware-Updates lassen sich Samsung-TVs nicht mehr steuern. Betroffen sind die Europa-Versionen der MU-Serie.
28. August 2017

     

Zahlreiche Samsung-Kunden in Grossbritannien beklagen sich aktuell darüber, dass ihre High-End-Fernseher aus dem Hause Samsung den Dienst verweigern. Schuld an den Ausfällen ist offenbar ein Firmware-Update, das zu gröberen Störungen führt. Wie Samsung-Kunden im Support-Forum berichten, lassen sich die Geräte nach dem Einspielen der neuen Firmware nicht mehr mit der Fernbedienung steuern: Weder kann die Lautstärke geändert werden, noch kann zwischen den verschiedenen Kanälen umgeschaltet werden.


In einem Statement gegenüber "Cnet.com" liess Samsung Ende letzter Woche verlauten, es sei nur eine "kleine Anzahl" von Kunden betroffen, die ein am 17. August erschienenes Firmware-Update für die europäische Version der 2017er MU-Fernseher eingespielt hätten. Betroffene Kunden werden aufgefordert, mit dem lokalen Samsung-Service-Center Kontakt aufzunehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bestreitet Sicherheitslücken in seinem Betriebssystem

18. April 2017 - Nachdem amerikanische Sicherheitsspezialisten mehrere Mängel in Samsungs Smartwatch- und TV-Betriebssystem Tizen gefunden haben, weist das Unternehmen die Vorwürfe nun zurück.

Samsung will bei TV-Stromverbrauch-Tests nicht geschummelt haben

4. Oktober 2015 - Laut unabhängigen Testern verbrauchen Samsung-Fernseher bei Labortests weniger Energie als im realen Betrieb. Samsung weist die Vorwürfe entschieden zurück: Es gäbe keine Parallelen zum VW-Fall.

Samsung entschuldigt sich für unerwünschte Werbung auf Smart TVs

12. Februar 2015 - In einem offiziellen Statement entschuldigt sich Samsung dafür, dass bei einigen Kunden beim Konsum privater Inhalte Werbung auf ihren Smart TVs eingeblendet wurde. Ausserdem erklärt Samsung in dem Statement, die Schweiz sei von diesen Vorfällen nicht betroffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER