Teamviewer auf 1,5 Milliarden Geräten aktiv
Quelle: SITM

Teamviewer auf 1,5 Milliarden Geräten aktiv

Die Remote-Control-Software Teamviewer ist bis anhin auf über 1,5 Milliarden Geräten aktiviert worden. Zum Erfolg soll insbesondere die Vermarktung im Freemium-Modell beigetragen haben.
27. August 2017

     

Die Fernsteuerungssoftware Teamviewer aus der gleichnamigen deutschen Softwareschmiede erfreut sich rund um den Globus wachsender Beliebtheit. Wie die Macher mitteilen, wurde unlängst ein neuer Meilenstein erreicht: Die Software wurde auf über 1,5 Milliarden Geräten aktiviert und allein in den letzten 12 Monaten wurden damit 4 Milliarden Remote-Verbindungen erstellt. Allein in den letzten 20 Monaten seien 500 Millionen Aktivierungen dazugekommen, heisst es in der Mitteilung weiter. Das Unternehmen reklamiert denn auch die Marktführerschaft auf dem Markt für Fernsteuerungssoftware.

Als Erfolgsgeheimnis werten die Verantwortlichen den Freemium-Ansatz bei der Vermarktung der Software. Teamviewer darf kostenlos im privaten Umfeld wie auch zu Testzwecken eingesetzt werden, ohne dass funktionale Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Erst wenn die Fernsteuerungssoftware kommerziell genutzt wird, fallen entsprechende Lizenzkosten an.


Die aktuelle Version steht in unserer Freeware-Library zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer mit neuem Webkonferenz-Tool für KMU

9. März 2017 - Mit Blizz by Teamviewer findet sich eine neue Lösung für Webkonferenzen und Online-Collaboration auf dem Markt. Adressiert werden KMU.

Teamviewer und Harman präsentiert IoT-Lösung

22. Februar 2017 - Teamviewer und Harman bieten neu eine gemeinsame Internet-der-Dinge-Lösung für die Überwachung und Verwaltung von smarten Gebäuden und Geräten an.

Teamviewer 12 ist fertig

29. November 2016 - Teamviewer 12 verspricht den Nutzern mehr Sicherheit, Mobile-to-Mobile-Support, schnelleren Filetransfers und ein überarbeitetes User Interface.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER