Ausgaben für iOS-Apps legen weiter zu
Quelle: App Annie

Ausgaben für iOS-Apps legen weiter zu

Gemäss einer Studie wurden bei Google Play im zweiten Quartal wiederum mehr Apps als in Apples App Store heruntergeladen. Dafür wird im App Store des iPhone-Herstellers deutlich mehr Geld verdient.
30. Juli 2017

     

Die Analysten von App Annie haben die Zahlen zu Apples App Store und Google Play für das zweite Quartal veröffentlicht. Wie die aktuelle Erhebung zeigt, hat sich auch im abgelaufenen Quartal die vorangehende Entwicklung fortgesetzt: Bei der Zahl der Downloads konnte Google die Führung im Vorjahresvergleich mit rund 17 Milliarden Downloads weiter ausbauen. Währenddem konnte Apple die Zahl der Downloads nur leicht auf knapp 7,5 Milliarden steigern, womit Google den Vorsprung von 105 auf 135 Prozent ausbauen konnte. Zieht man allerdings Androids Markanteile von rund 86 Prozent in Betracht, laden iOS-Anwender im Schnitt markant mehr Apps auf ihre Geräte herunter.


Was hingegen die Einnahmenseite betrifft, hat Apple nach wie vor deutlich die Nase vorn. iOS-Anwender gaben im zweiten Quartal rund 7 Miliarden Dollar im App Store aus, deutlich mehr als noch vor einem Jahr, als die Zahl noch bei gut 5 Milliarden Dollar lag. Bei Google Play stiegen die Einnahmen in derselben Periode von 2,75 Milliarden auf gut 3,5 Milliarden Dollar und der Rückstand zum Rivalen Apple vergrösserte sich von 90 auf 95 Prozent. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER