Facebook soll an Lautsprecher mit Touchscreen arbeiten
Quelle: Amazon

Facebook soll an Lautsprecher mit Touchscreen arbeiten

Facebook soll an einem smarten Lautsprecher arbeiten, der ähnlich Amazons Echo mit einem Touchscreen bestückt sein soll. Bei Facebook soll der Screen allerdings 15 Zoll messen.
27. Juli 2017

     

Smarte Lautsprecher sind aktuell das Lieblingskind der Tech-Giganten. Amazon hat Echo, Google Home und Apple bringt den Homepod. Nun soll auch Facebook in dem Geschäft mitmischen wollen, wie die Branchenplattform "Digitimes" berichtet. Laut dem Bericht soll Facebook daran arbeiten, einen smarten Lautsprecher zu bauen, der wie Amazons Echo Show (Bild) mit einem Touchscreen bestückt ist, über den sich das Gerät bedienen lässt. Misst der Screen bei Amazon aber nur 7 Zoll, will Facebook einen 15-Zoll-Touchscreen verbauen, so zumindest das Gerücht. Weiter heisst es, dass Facebook bereits erste Testgeräte gebaut hat, und dass diese aus einem Gehäuse aus einer Magnesium-Alu-Legierung bestehen. Gebaut würden die Lautsprecher von Pegatron Technology und sollen im ersten Quartal 2018 erscheinen.


Anzufügen ist der Geschichte, dass "Digitimes" nicht immer richtig liegt mit seinen Gerüchtemeldungen, und das unter anderem "The Verge" sich skeptisch zeigt, ob Facebook tatsächlich einen erneuten Versuch im Hardwaregeschäft wagt. Zudem sei schwer zu glauben, dass das Unternehmen einen 15-Zoll-Screen an einem Speaker verbaut. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Serien sollen im August live gehen

26. Juli 2017 - Bereits im Mai dieses Jahres wurde gemunkelt, Facebook wolle seine eigenen TV-Shows ausstrahlen. Nun sollen mit der Angelegenheit vertraute Personen in Erfahrung gebracht haben, dass das Streaming der Shows im August startet.

Facebook rollt die Funktion "Find Wi-Fi" weltweit aus

3. Juli 2017 - Facebook hat seine WLAN-Suchfunktion "Find Wi-Fi" weltweit ausgerollt. Damit sind Nutzer der Facebook App in der Lage, offene WLAN Hotspots in ihrer Nähe zu finden.

Amazon stellt Sprachassistent-Box Echo vor

9. November 2014 - Mit der Echo-Box hat Amazon ein neues Gerät fürs Wohnzimmer vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Lautsprechersystem mit integriertem Sprachassistenten à la Siri, das vorläufig allerdings nur auf dem US-Markt erhältlich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER