Kommt Android O bereits im August?

Kommt Android O bereits im August?

(Quelle: Google)
20. Juli 2017 - Obwohl noch nicht mal klar ist, wie Android O definitiv heissen wird, und auch noch keine vierte Entwicklerversion ausgerollt wurde, ist es möglich, dass die kommende Generation von Googles Betriebssystem bereits im August verfügbar sein wird.
Glaubt man einem Tweet von David Ruddock, Insider von "Android Police", ist die kommende Android-Version 8 mit der Kennung O bereits im August für die breite Masse verfügbar. Android-Mutter Google hat bislang lediglich das dritte Quartal 2017 als Veröffentlichungszeitraum für das nächste Android-Betriebssystem angegeben. Wie das Betriebssystem heissen wird, beziehungsweise welche Süssigkeit den Namen prägen wird, ist derweil noch unklar. Als Favoriten gelten die schwarz-weissen Kekse "Oreo" oder "Oatmeal Cookie", was so viel wie Haferkeks bedeutet.

Ebenfalls unklar ist, ob vor der Veröffentlichung noch eine vierte Entwicklerversion verteilt wird. Bis anhin war dies bei neuen Android-Versionen Standard. Falls das vierte Developers Preview noch erscheint, dürfte es weitgehend final sein. Falls Android O tatsächlich bereits im August auf den Markt kommt, müsste die Entwicklerversion aber bereits in den nächsten zwei Wochen ausgerollt werden. (asp)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER