Microsoft zieht Filesharing-Site Docs.com per 15. Dezember den Stecker
Quelle: Microsoft

Microsoft zieht Filesharing-Site Docs.com per 15. Dezember den Stecker

Am 15. Dezember wird Microsofts Filesharing-Site Docs.com abgeschaltet. Nutzer haben bis dahin Zeit, ihre Daten abzuholen oder diese automatisiert auf Onedrive zu überspielen.
11. Juni 2017

     

Microsoft will den Betrieb der hauseigenen Filesharing-Site Docs.com per 15. Dezember einstellen. Der Softwarekonzern empfiehlt auf seinen Support-Seiten allen Nutzern, die Inhalte baldmöglichst herunterzuladen und auf andere Plattformen zu verschieben. Ab sofort wird das Erstellen neuer Docs.com-Accounts nicht mehr unterstützt und ab dem 1. August ist auch das Veröffentlichen und Bearbeiten bestehender Dokumente nicht mehr möglich.

Inhaber bestehender Konti können bis zum 14. Dezember ihre eigenen Inhalte automatisch auf Microsofts Online-Speicher Onedrive überspielen. Nach dem Transfer wechselt die Docs.com-Benutzeroberfläche in einen schreibgeschützten Modus und Links auf die Dokumente werden an den neuen Onedrive-Speicherplatz umgeleitet.


Docs.com ging im Jahr 2010 an den Start im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Facebook. Ziel war es, die Facebook-Community zur Nutzung von Microsofts Web-Anwendungen zu bewegen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER