Apple baut eigene 5G-Testanlagen
Quelle: Apple

Apple baut eigene 5G-Testanlagen

Apple will eigene 5G-Testanlagen bauen. Dies ist insofern interessant, da das Unternehmen bis anhin wenig Interesse an 5G-Technologien gezeigt hat.
29. Mai 2017

     

Gemäss einem Artikel der amerikanischen Plattform "Business Insider" hat Apple bei den zuständigen Regierungsbehörden die Genehmigung für das Errichten von 5G-Testanlagen angefragt. In den entsprechenden Dokumenten, die "Business Insider" vorliegen sollen, soll der Hersteller von iPhone, iPad und Co. den Bau von Anlagen zur Erforschung der 28 GHz- als auch der 39 GHz-Frequenzbänder beantragt haben und möchte die Tests bereits in den nächsten zwölf Monaten durchführen. Durchgeführt werden sollen die 5G-Forschungen am Apple-Firmenhauptsitz in Cupertino sowie in Milpitas, einer Ortschaft nördlich von San José. Nicht ganz klar sei, warum Apple auf eigene 5G-Testanlagen setzt, heisst es im Artikel weiter. Bis anhin habe Apple wenig Interesse in Bezug auf 5G-Funkfrequenzen gezeigt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht Umwelt-Bericht 2017

20. April 2017 - Apple veröffentlicht im Vorfeld des Earth Day 2017 am 22. April den zehnten Environmental Progress Report.

Apple entwickelt eigene Grafik-Chips für iPhone und iPad

3. April 2017 - Apple arbeitet an der Entwicklung eigener Grafik-Chips für seine Mobilgeräte. Bislang setzte das Unternehmen auf Chips des Zulieferers Imagination Technologies.

Apple Watch soll intelligente Armbänder bekommen

28. März 2017 - Das Unternehmen aus Cupertino plant scheinbar, künftig nicht nur die Apple Watch, sondern auch das dazugehörende Armband intelligent zu machen. Dies zeigen aktuelle Patentanträge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER